Apple Karten leitet immer zu Mittag Uwe Lederwaren

Hat noch wer das Problem, dass wenn ich entlang der Route ein Ziel hinzufügen will, in meinem Fall Mittagessen. Wenn ich dies auswähle werde ich immer egal wonach bin und wo meine Route lang geht zu Mittag Uwe Lederwaren geleitet werde.

kann mir nicht vorstellen dass dies geplant ist.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 05. März 2023 12:51

Antworten
8 Antworten
Sortiert nach: 

19. März 2023 15:21 als Antwort auf Sinon

Hallo!

Und was passiert wenn Du nicht nur Mittag sondern Mittagessen schreibst?

Bei mir kommt schon bei Mittag die Liste mit allem was mit Mittag anfängt, aber als erstes (mit dem Lupen-Icon) Mittagessen (In der Nähe Suchen) und das zeig mir Restaurants in Umkreis des Ziels an.

Um welche Stadt handelt es sich, vielleicht wohnen Sinon und Johannes--- in der selben Stadt und darum erscheint der Mittag Uwe Lederwaren

Helfen könnte auch den Suchverlauf zu löschen:

Löschen der letzten Routen in der App „Karten“ auf dem iPhone - Apple Support (CH)

Chris

Antworten

20. März 2023 10:07 als Antwort auf Zedmaraces

Danke für die Antworten - Es ist egal, in welcher Stadt ich mich befinde, usecase ist ja, dass ich gerade ein Restaurant zum Mittagessen suche, wenn ich auf Reise bin, und dann den Button "Mittagessen" im Bereich "In der Nähe finden" tippe (ohne dass ich ein anderes Ziel eingebe). Dieser Button ändert sich je nach Tageszeit, steht bei unter Tankstellen unden neben Lebensmittel und sollte Restaurants anzeigen. Funktioniert bei euch dieser Button? (jetzt steht hier uhrzeitbedingt Frühstück, nur Mittagessen funktioniert nicht :) )

Antworten

07. März 2023 10:23 als Antwort auf Sinon

Hallo Sinon,

bitte beschreibe uns etwas genauer, wie du vorgehst, damit wir das auf unseren Geräten einmal selbst nachstellen können.

Wenn ich zum Beispiel, bevor ich auf "Los" klicke, noch einen Stopp hinzufügen möchte → Mittagessen eingebe → werden mir verschiedene Lokale bei dem Zielstandort angezeigt.

Kennst du das Geschäft, dass wir vorgeschlagen wird? Ist es möglicherweise irgendwo bei dir eingespeichert?

Gerne kannst du uns auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Antworten

19. März 2023 22:44 als Antwort auf Sinon

„Karten“ hat nun mal eine gewisse Neigung, den Nutzer sagen zu wollen, was dieser wollen soll. Mir hat diese Manie schon mal anstelle des geplanten Spaziergangs von „bis zu 5km“ letztendlich 20km eingebracht. Und weil ich die beworbenen Lokalitäten einfach nicht nutzen wollte (und die dann zum Ende hin nicht mehr aufgetaucht sind, das die Läden zwischen 20 und 22 Uhr einfach geschlossen wurden), hätte ich fast noch, dank einsetzender Kreislaufproblemen (v. al. zum Trinken hätte ich dann was gebraucht), fast noch einen Notruf auslösen dürfen. Ob der was gebracht hätte? Ich war „in unbekanntem Gelände“ und das, was iPhone-GPS so alles an Mist abliefert …

Immerhin: so kommt man auch auf Ideen, wie so eine KI ganz unbemerkt Kritiker entsorgen könnte. Könnte?

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Karten leitet immer zu Mittag Uwe Lederwaren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.