Gantt Diagramm in iNumbers auf iOS an iPadOS

Hallo zusammen,

hat von euch jemand schon einmal mit iNumbers ein Gantt-Diagramm erstellt? In Excel hab ich eine tolle Vorlage gefunden aber wenn ich diese importiere in iNumbers wird diese komplett unbrauchbar. Das Beispiel von Microsoft anbei als Bild.

Würde gerne ein Projektplanen und eine schöne Übersicht dazu.

was auch etwas ungeschickt ist aber evtl kein Problem sein wird, ist das die Spalten auf 1000 begrenzt sind. Also wollte mehr als 2 Jahre abbilden das geht dann nicht. Aber das Projekt sollte in 2 Jahren durch sein. Daher nicht weiter schlimm erst mal.

Vielen Dank schon mal

Gruss Fabian

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 06. März 2023 07:25

Antworten
3 Antworten

08. März 2023 01:54 als Antwort auf Fabi2412

Hallo Fabian,

leider konnte ich selbst kein Diagramm für Numbers finden.

Ich würde dir in diesem Fall vorschlagen, dass du dich an Gantt direkt wendest. Dafür kannst du diesem Link folgen: Kontakt

Für die Beschränkung auf 1000 Spalten kannst du bei Apple ein Feedback hinterlassen.

Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

20. März 2023 13:35 als Antwort auf michelle274

Hallo,

hab jetzt etwas gebastelt und bin mit meinem Gantt Diagramm soweit zufrieden. Feiertage werden auch entsprechend angezeigt. Leider geht es nicht das man die Farbe als bedingte Formstierubg auf eine ganze Spalte oder mehrer Zellen anwenden kann.

So sieht mein Gantt Diagramm dass mit dem heutigen Datum oder einem anderen Datum gestartet werden kann. Die Balken wandern dann automatisch mit. Bin echt zufrieden. In grün unter dem Datum sind sogar die Feiertage drin. Evtl. Mache ich auch noch die Schulferien rein für Baden-Württemberg.

Gruß Fabian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gantt Diagramm in iNumbers auf iOS an iPadOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.