Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Email-Adresse aus dem Apple-ID löschen

Wie kann ich eine eMail-Adresse aus meinem nicht funzenden Apple-Account löschen?

Geht das nur mit der Post, muss ich sämtliche Daten an Apple schicken?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 06. März 2023 16:58

Antworten
3 Antworten

06. März 2023 17:23 als Antwort auf wolfjackberlin

Hallo wolfjackberlin, nein, du musst keine Daten an Apple schicken. Wenn dein Email-Account nicht wie erwartet funktioniert, hast du folgende Möglichkeit


Überprüfe bitte, ob du deine Emails im Webbrowser abrufen kannst, wenn du dich direkt bei deinem Anbieter anmeldest. Lassen sich deine Emails bei der direkten Anmeldung abrufen, kannst du den betreffenden Account auf deinem iPhone löschen. Der Account bei deinem Anbieter bleibt davon unberührt.

  • Öffne Einstellungen
  • Mail
  • Accounts

und tippe auf den Email-Account, der nicht funktioniert. Diesen kannst du löschen.



Um den Account wieder mit "Mail" zu verknüpfen, gehe wieder zu

  • Einstellungen
  • Mail
  • Accounts

und tippe auf "Account hinzufügen".



Im Folgebildschirm gelangst du in das hier gezeigte Auswahlmenü mit dessen Hilfe du deinen Email-Account wieder hinzufügen kannst.

06. März 2023 21:48 als Antwort auf wolfjackberlin

Hallo wolfjackberlin


bitte schau Dir einmal nachfolgende Hinweise an, die Apple für Dich vorhält:


"Hier erfährst du, wie du verschiedene Arten von E-Mail-Adressen hinzufügst, änderst oder löschst, die du mit deinem Apple-ID-Account verwenden kannst."


Deine Apple-ID ändern

Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support (DE)


Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.



Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 



○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

06. März 2023 19:36 als Antwort auf wolfjackberlin

wolfjackberlin schrieb:
aus meinem nicht funzenden Apple-Account löschen?

Hallo wolfjackberlin


Was meinst Du genau mit nicht funzenden Apple-Account?


Du kannst zwar die Email von deinen Geräten löschen damit Du sie nicht mehr erhältst,

die Email-Adresse ist dann aber trotzdem nicht vom nicht funzenden Apple Account entfernt.

Dafür müsstest Du erst das nicht funzenden Apple-Account funzend machen.


Chris


Email-Adresse aus dem Apple-ID löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.