Mit Apple Watch anrufen und iPhone im Flugmodus
Wenn mein IPhone 14pro im Flugmodus ist, kann ich nicht mit meiner Apple Watch 8 telefonieren oder angerufen werden, obwohl sie eine ESim hat.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 8
Wenn mein IPhone 14pro im Flugmodus ist, kann ich nicht mit meiner Apple Watch 8 telefonieren oder angerufen werden, obwohl sie eine ESim hat.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 8
Hallo heidi282, schau bitte mal hier in diese Anleitung.
Flugmodus auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)
Den Flugzeugmodus kannst du auch so aktivieren, dass dieser geräteübergreifend arbeitet. Dazu findet sich folgender Hinweis in der o. g. Anleitung.
Du kannst dein iPhone und deine Apple Watch so einstellen, dass die Einstellung "Flugmodus" auf dem jeweils anderen Gerät synchronisiert wird. Öffne die Watch-App auf deinem iPhone, und tippe dann auf "Allgemein" > "Flugmodus" > "iPhone spiegeln".
Hallo heidi282, schau bitte mal hier in diese Anleitung.
Flugmodus auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)
Den Flugzeugmodus kannst du auch so aktivieren, dass dieser geräteübergreifend arbeitet. Dazu findet sich folgender Hinweis in der o. g. Anleitung.
Du kannst dein iPhone und deine Apple Watch so einstellen, dass die Einstellung "Flugmodus" auf dem jeweils anderen Gerät synchronisiert wird. Öffne die Watch-App auf deinem iPhone, und tippe dann auf "Allgemein" > "Flugmodus" > "iPhone spiegeln".
Hallo heidi282,
deine Apple Watch hat sich wahrscheinlich auch in den Flugmodus versetzt. Deaktiviere ihn im Kontrollzentrum:
Wenn das nicht die Lösung sein sollte, liegt wahrscheinlich ein Problem mit deiner eSIM vor.
Kontrolliere mithilfe dieses Artikels, ob du alles richtig konfiguriert hast oder kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter, der dir Auskunft darüber geben sollte, ob deine eSIM aktiviert ist.
Meine Apple Watch 8 war nicht im Flugmodus. 🥺
Anrufe funktionieren nur, wenn mein Handy in der Nähe ist, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.
Vom Vodafone-Shop sagte der Mitarbeiter, das er das Problem auch seit dem letzten Update hätte.
Auf der Apple Watch ist der Flugmodus deaktiviert, mir ist es heute aufgefallen, als bei meinem iPhone nichts mehr ging. Es hat auf nichts mehr reagiert.
da ich ja eine Apple Watch habe, dachte ich, das ich damit erreichbar wäre. Klappte aber nicht, erst als vadofon Shop das IPhone wieder redeten konnte.🥺
Mit Apple Watch anrufen und iPhone im Flugmodus