Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie Projekt auf 4k nachträglich umstellen

Hi Leute,


ich habe mit meiner GoPro 4k@60fps / Handy 4k@60fps / Kamera Bilder gemischt und ein Video mit unterschiedlichen Quellen erstellt. Leider kann ich das Video jetzt nur mit 1080p exportieren.


Ich habe gelesen, dass man das erste Video mit 4k@30fps einfügen soll um das ganze Projekt umzustellen.


Leider hilft das bei mir nicht. Ich habe mit meinem iPhone ein 4k@30fps video gemacht und in das Projekt am Anfang eingefügt. Leider bleibt es weiterhin bei 30fps ...


Ist meine Arbeit jetzt verloren?


Danke für jede Hilfe

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 06. März 2023 21:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2023 21:55

Die Auflösung wird vom ersten Video bestimmt, dass in die Timeline gezogen wird. Es hilft nicht, wenn Du nachträglich ein anderes Video an den Anfang stellst.


Wenn Du nun aber ein 4K-Video am Anfang hast, dann markiere alles, kopiere alles, lösche alles aus der Time line und füge alles aus der Zwischenablage wieder ein. Nun ist das Projekt auf 4K.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. März 2023 21:55 als Antwort auf PhilSow

Die Auflösung wird vom ersten Video bestimmt, dass in die Timeline gezogen wird. Es hilft nicht, wenn Du nachträglich ein anderes Video an den Anfang stellst.


Wenn Du nun aber ein 4K-Video am Anfang hast, dann markiere alles, kopiere alles, lösche alles aus der Time line und füge alles aus der Zwischenablage wieder ein. Nun ist das Projekt auf 4K.

iMovie Projekt auf 4k nachträglich umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.