Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie - Qualität von erstelltes Video schlechter als Original

Hallo Zusammen,


ich habe ein Problem damit Videos auf dem iPhone komplett verlustfrei zu schneiden. Da iMovie ein Apple Produkt ist, stand es für mich außer Frage, dass man dort auch mit einem Apple-Gerät aufgezeichnete Videos perfekt schneiden kann und sie qualitativ 1 zu 1 exportieren kann, dem ist leider nicht so.


Ich habe die Videos in 4K, 60 fps aufgenommen und nach dem Schneiden in iMovie beim Export auch wieder in 4K, 60 fps ausgegeben, dennoch ist die Qualität schlechter. Woran liegt das? Es ist wirklich ein minimaler Unterschied aber er ist da, es ist einfach nicht so gestochen scharf wie das Original. Es wirkt minimal verwischt.


Ich habe auch schon andere Programme wie Adobe Rush ausprobiert, bei denen ähnliche Probleme aufgetreten sind. Es war sogar noch schlimmer, da das Video an manchen stellen wie im Zeitraffer abgespielt wurde. Ich habe langsam das Gefühl, dass es garkeine App gibt die wirklich zu 100% verlustfrei Videos bearbeiten kann.


Bei beiden Apps habe ich ohne Frage die beste Exportqualität eingestellt.


Hat jemand eine Idee?


MfG

Flo

Gepostet am 18. Aug. 2023 10:57

Antworten
2 Antworten

20. Aug. 2023 09:53 als Antwort auf Flo911K

Hallo Flo,


also immer wenn man ein Video bearbeitet und ein neues Video daraus erstellt, dann wird es beim Rendering am Ende dann etwas komprimiert. Soweit mir bekannt ist gibt es bei iMovie am iPhone leider keine Option das zu ändern.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

iMovie - Qualität von erstelltes Video schlechter als Original

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.