Aufgelistete Geräte bei Hotspot

Hallo, wenn ich auf Mobilfunk - persönlicher Hotspot gehe, dann stehen dort, ähnlich wie wie Bluetooth, Kombinationen aus Buchstaben und zahlen. Was genau bedeutet das? Sind das die einzelnen Geräte und wenn ja, was davon ist diese Zahl? Die IP Adresse von dem Gerät mit dem mein Hotspot verbunden war oder was sagt mir diese Buchstaben/zahl ?!

wäre cool wenn mir jemand weiter hilft.

Gepostet am 06. März 2023 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2023 22:41

Guten Morgen nora34,

Die Zahl, ist eine sogenannte MAC-Adresse, in diesem Falle leider eine Private. Sie zeigt ein Apple Gerät, welches mit deinem iPhone HotSpot verbunden war. Wenn du auf diesen Gerät, bei verbundenen HotSpot, zu Einstallungen - WLAN - i hinter dem HotSpot gehst und dann dort die Funktion Private-WLAN-Adresse deaktivierst, solltest du dort auch den richtigen Namen des Gerätes sehen.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2023 22:41 als Antwort auf nora34

Guten Morgen nora34,

Die Zahl, ist eine sogenannte MAC-Adresse, in diesem Falle leider eine Private. Sie zeigt ein Apple Gerät, welches mit deinem iPhone HotSpot verbunden war. Wenn du auf diesen Gerät, bei verbundenen HotSpot, zu Einstallungen - WLAN - i hinter dem HotSpot gehst und dann dort die Funktion Private-WLAN-Adresse deaktivierst, solltest du dort auch den richtigen Namen des Gerätes sehen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aufgelistete Geräte bei Hotspot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.