Mit “Automator” erstellten Dienst in Programm-Menü einhängen
MacOS Ventura 13.2.1
Ich habe mit dem “Automator” einen Dienst erstellt, mit dem ich ausgewählte Shares eines NAS ins System einhängen kann (existiert bei mir in verschiedenen Versionen seit HighSierra und hat immer funktioniert). Der Dienst ist über das App-Menu "app-name>Dienste" aus jeder App zu erreichen.
Aufgrund einiger Änderungen in der NAS-Architektur muß ich diesen Schnellaktion ändern. Und nach Änderung der Schnellaktion will ich die Änderung wieder in das Dienste-Menü einfügen.
Bisher konnte man in der Systemeinstellung “Tastatur > Dienste > Kurzbefehle” einen weiteren bzw. geänderten Dienst z.B. bei “Allgemein” hinzufügen.
Bei “Ventura” finde ich an der entsprechende Stelle keine Möglichkeit zum Hinzufügen. Mein bisheriger noch bei “Big Sur” (oder “Monterey”?) geänderter Dienst ist zwar noch in der Liste der Dienste vorhanden und funktioniert auch immer noch korrekt. Ich kann ihn aber nicht durch die geänderte Version austauschen, obwohl die in “…/Library/Services/NeuerDienstname.workflow” bereitliegt.
Irgendeine Idee - was mache ich falsch?
Danke schon mal
kare
MacBook Pro 16″, macOS 13.2