Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Automator-Schnellaktion löschen

Hallo,


ich habe mit Automator ein Skript als Schnellaktion erstellt. Diese ist unter den Diensten der App (in meinem Fall Numbers) sichtbar.


Da dieser Dienst aber erst mal ein Versuch war, um zu sehen, wie Schnellaktion-Erstellung im Allgemeinen funktioniert, möchte ich diese nun wieder löschen.


Ich kann den Dienst unter Numbers - Dienste - Diensteeinstellungen deaktivieren, dann ist sie auch nicht mehr im Menü sichtbar, allerdings würde ich sie gerne komplett löschen, so dass sie auch unter Diensteeinstellungen gar nicht mehr sichtbar ist.


Kann mir jemand helfen, wie ich das machen kann?


Vielen Dank!

Mac mini, macOS 14.3

Gepostet am 01. März 2024 11:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. März 2024 12:11

Hi MRGL,


öffne den Finder und wähle über das Menü: Gehe -> Gehe zu... oder nutze die Tastenkombi: ⇧ + ⌘ + [G]


Trage in das Feld oben dieses Verzeichnis ein & bestätige mit Enter:

~/Library/Services


Es führt dich automatisch in die Library deines Benutzerverzeichnisses wo im Standardfall die Schnellaktionen gesichert werden:



Eine Schnellaktion hat den Dateisuffix *.workflow und sollte entsprechend deiner Vorgaben benannt sein.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. März 2024 12:11 als Antwort auf MRGL

Hi MRGL,


öffne den Finder und wähle über das Menü: Gehe -> Gehe zu... oder nutze die Tastenkombi: ⇧ + ⌘ + [G]


Trage in das Feld oben dieses Verzeichnis ein & bestätige mit Enter:

~/Library/Services


Es führt dich automatisch in die Library deines Benutzerverzeichnisses wo im Standardfall die Schnellaktionen gesichert werden:



Eine Schnellaktion hat den Dateisuffix *.workflow und sollte entsprechend deiner Vorgaben benannt sein.

01. März 2024 11:36 als Antwort auf MRGL

Hallo MRGL,


Um eine Schnellaktion, die du mit Automator erstellt hast, komplett zu löschen, kannst du folgende Schritte durchführen:

  1. Öffne den Finder auf deinem Mac.
  2. Gehe zum Ordner "Programme" und öffne den Ordner "Automator".
  3. Suche die Schnellaktion, die du löschen möchtest, und markiere sie.
  4. Drücke die Tastenkombination "Cmd + Backspace", um die markierte Schnellaktion zu löschen.
  5. Bestätige die Löschung, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Nach diesen Schritten sollte die Schnellaktion aus Automator entfernt sein und nicht mehr in den Diensteeinstellungen oder im Menü sichtbar sein.

Wenn du die Schnellaktion nicht im Finder findest, könnte sie sich auch in deinem Benutzerordner befinden. In diesem Fall navigiere zu "/Library/Services/" (das "" steht für deinen Benutzerordner) und suche dort nach der entsprechenden Schnellaktion. Du kannst sie dann ebenfalls markieren und löschen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Automator-Schnellaktion löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.