Farbtube in Freeform sinnvoll benutzen

Weiß jemand, wie man sinnvoll die Farbtube aus Freeform benutzt? Präzise mit Farbe gefüllte Formen kann man ja nicht wirklich damit erstellen. Etwas damit auszuwählen, ist mir bisher nicht gelungen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. März 2023 12:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2023 01:31

Hallo irminmaria,

ich habe das eben selbst einmal ausprobiert und das ist dabei herausgekommen:

Entweder kannst du mit einem Stift eine Form zeichnen und diese anschließend ausfüllen, indem du auf das Füllsymbol klickst und einmal in die geschlossene Form oder du zeichnest eine Form Freihand, und ziehst die Linie durch sozusagen. Somit habe ich das Viereck und den Stern gemacht.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2023 01:31 als Antwort auf irminmaria

Hallo irminmaria,

ich habe das eben selbst einmal ausprobiert und das ist dabei herausgekommen:

Entweder kannst du mit einem Stift eine Form zeichnen und diese anschließend ausfüllen, indem du auf das Füllsymbol klickst und einmal in die geschlossene Form oder du zeichnest eine Form Freihand, und ziehst die Linie durch sozusagen. Somit habe ich das Viereck und den Stern gemacht.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Farbtube in Freeform sinnvoll benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.