„Anruf fehlgeschlagen“ bei FaceTime Anrufe

Sobald ich einen Facetime anruf bekomme, wird es mir angezeigt, aber wenn ich nicht dran gehe steht am ende „Anruf fehlgeschlagen“ und wird mir auch gar nicht mehr angezeigt, dass ich angerufen wurde. Dementsprechend ist es blöd, wenn ich mal einen Anruf verpasse und deshalb nicht zurück rufen kann, weil ich ja nicht weiß dass ich angerufen wurde. (Nur bei Facetime anrufen) Das Problem habe ich seit 2-3 Tagen und ich würde es gerne aufheben, nur weiß ich nicht wie. Ich habe schon meine Einstellungen durch geschaut (obwohl ich ja nichts geändert habe) und ich habe mein Handy auch schon aus und dann wieder an gemacht. Hatte/Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja wie kann ich es beheben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 07. März 2023 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2023 10:37

Würde mal Facetime in den Einstellungen de- und wieder aktivieren. Ich nehme an, dass es hier irgendwo hakt:

Einstellungen -> Facetime -> Facetime deaktivieren… 60 Sekunden warten… wieder aktivieren.

Lass dich dann mal per FT anrufen und kontrolliere ob der Anruf gelistet wird.

Hilft das nicht, kannst du gerne mal direkt bei Apple anfragen ob die noch eine zündende Idee haben.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2023 10:37 als Antwort auf asyaxta

Würde mal Facetime in den Einstellungen de- und wieder aktivieren. Ich nehme an, dass es hier irgendwo hakt:

Einstellungen -> Facetime -> Facetime deaktivieren… 60 Sekunden warten… wieder aktivieren.

Lass dich dann mal per FT anrufen und kontrolliere ob der Anruf gelistet wird.

Hilft das nicht, kannst du gerne mal direkt bei Apple anfragen ob die noch eine zündende Idee haben.

08. März 2023 02:03 als Antwort auf asyaxta

Ok... verstehe... also der FaceTime Anruf wird in der Telefon App nicht als verpasster Anruf angezeigt? Korrekt?

Ist das bei allen Anrufen so oder wirklich nur bei FaceTime anrufen? Wenn du die Telefon App öffnest, den Reiter "Anrufliste" auswählst, kannst du oben zwischen der Ansicht Alle & Verpasst wechseln.

Schau mal hier unter "Verpasst" nach ob dir überhaupt verpasste Anrufe angezeigt werden. Tauchen hier die FaceTime Anrufe auf?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Anruf fehlgeschlagen“ bei FaceTime Anrufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.