Volume / permanentes sichern
Hallo! Ich greife vom MacBook auf den iMac zu und bearbeite dort pages. Beim sichern bekomme ich diese Meldung. Wie kann ich das abstellen? Danke
iMac 27″, 13.1
Hallo! Ich greife vom MacBook auf den iMac zu und bearbeite dort pages. Beim sichern bekomme ich diese Meldung. Wie kann ich das abstellen? Danke
iMac 27″, 13.1
Ich kenne diese Meldungen, wenn man mit Netzlaufwerken arbeitet. Das heißt wenn man sich z.B. per AFP, SMB oder NFS auf eine Festplatte zugreift, kann diese nicht permanent gesichert werden. Um automatisch Versionen zu sichern, legt macOS auf der Festplatte ein verstecktes Verzeichnis an und speichert dort die Änderungen. Dieses Verzeichnis kann das System aber nur auf Volumes anlegen, die im Mac "angeschlossen" sind, was auf Netzlaufwerke nicht zutrifft.
Einzige Lösung die mir hierbei einfällt ist, dass die Daten/die Festplatte entweder direkt an den Mac angeschlossen wird (per USB) oder man z.B. per iCloud die Daten zum Arbeiten teilt.
Ich weißt leider immer noch nicht genau wie du genau eine Verbindung zu deinem MacBook aufbaust, hast du auf diesem eine Freigabe eingerichtet? Wäre das Arbeiten über die iCloud (Drive) eine Option? Die unterstützt das permanente Speichern.
Ich kenne diese Meldungen, wenn man mit Netzlaufwerken arbeitet. Das heißt wenn man sich z.B. per AFP, SMB oder NFS auf eine Festplatte zugreift, kann diese nicht permanent gesichert werden. Um automatisch Versionen zu sichern, legt macOS auf der Festplatte ein verstecktes Verzeichnis an und speichert dort die Änderungen. Dieses Verzeichnis kann das System aber nur auf Volumes anlegen, die im Mac "angeschlossen" sind, was auf Netzlaufwerke nicht zutrifft.
Einzige Lösung die mir hierbei einfällt ist, dass die Daten/die Festplatte entweder direkt an den Mac angeschlossen wird (per USB) oder man z.B. per iCloud die Daten zum Arbeiten teilt.
Ich weißt leider immer noch nicht genau wie du genau eine Verbindung zu deinem MacBook aufbaust, hast du auf diesem eine Freigabe eingerichtet? Wäre das Arbeiten über die iCloud (Drive) eine Option? Die unterstützt das permanente Speichern.
Hat es schon einmal anders funktionieret? Wenn ja, was hat sich verändert?
Bitte auf beiden Mac EtreCheck https://www.etrecheck.com/ ausführen.
Prüfoption "keine Probleme" (No problem - just checking)
Ergebnis kannst Du gerne hier hochladen.
Ist einer der beiden Mac für ein Firmen Netzwerk konfiguriert?
"Das Dokument befindet sich auf einem Volume, das das permanente Sichern von Versionen nicht unterstützt." Hallo! Ich greife von einem MacBook auf meinen iMac zu, um dort pages-Dateien zu bearbeiten. Beim sichern bekomme ich diese Meldung. Gleichzeitig wird auf dem iMac ein neuer Ordner angelegt. Wie kann ich das abstellen und wieder ganz normal meine Dateien bearbeiten und sichern? Danke
Ich verbinde MacBook und iMac über WLAN. Bei jeder Sicherung, die ich auf dem MacBook durchführe, wird ein neuen Ordner auf dem iMac erstellt, und natürlich sind frühere Versionen nicht mehr verfügbar.
WLAN
Hallo pi88no, hast du meine Antwort gelesen, s.u.? Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.
Volume / permanentes sichern