Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad als 2. Bildschirm für ein iPad

Hallo,

ich verwende ein iPad Pro 11' 5. Generation mit M1 Chip als Gerät täglich und habe es auch immer den ganzen Tag dabei. Daheim verwende ich es über den Stagemanager mit einem 2. Monitor. Ich besitze noch ein iPad Pro 11' aus 2018. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das 2. iPad in einen 2. Monitor zu verwandeln? Das funktioniert ja mit einem Mac oder einem Windows-PC recht gut, aber kann man das auch irgendwie mit einem iPad machen als quasi iPad auf iPad? Ich kann nirgendwo etwas dazu finde, aber diese Funktion ist ja auch noch recht neu....... Ich bin für jede Hilfe dankbar ^_^

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 08. März 2023 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2023 17:37

Hallo,


Es ist leider nicht möglich, ein iPad als zweiten Monitor für ein anderes iPad oder einen anderen Computer zu verwenden. Die Funktion, ein iPad als zweiten Monitor zu verwenden, ist nur für Mac-Computer verfügbar, die macOS Catalina oder neuer ausführen.


Wenn du zwei separate Bildschirme benötigst, könntest du stattdessen einen externen Monitor oder einen TV an das ältere iPad anschließen und es als eigenständigen Computer verwenden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen externen Monitor an ein iPad anzuschließen, z.B. über einen HDMI-Adapter oder einen USB-C-Adapter.


Alternativ könntest du auch eine Bildschirmfreigabe-App verwenden, um den Bildschirm deines älteren iPads auf dem neueren iPad Pro anzuzeigen. Diese Funktion ist jedoch nicht so nahtlos wie die Verwendung eines zweiten Monitors und erfordert, dass beide Geräte über eine stabile Internetverbindung verfügen.


Eine Bildschirmerweiterung, wie du sie dir vorstellst, ist zwischen zwei iPad jedoch wie gesagt nicht möglich. Deinen Wunsch kannst du aber gerne als Feedback an Apple weitergeben.


Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. März 2023 17:37 als Antwort auf GermanBandit

Hallo,


Es ist leider nicht möglich, ein iPad als zweiten Monitor für ein anderes iPad oder einen anderen Computer zu verwenden. Die Funktion, ein iPad als zweiten Monitor zu verwenden, ist nur für Mac-Computer verfügbar, die macOS Catalina oder neuer ausführen.


Wenn du zwei separate Bildschirme benötigst, könntest du stattdessen einen externen Monitor oder einen TV an das ältere iPad anschließen und es als eigenständigen Computer verwenden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen externen Monitor an ein iPad anzuschließen, z.B. über einen HDMI-Adapter oder einen USB-C-Adapter.


Alternativ könntest du auch eine Bildschirmfreigabe-App verwenden, um den Bildschirm deines älteren iPads auf dem neueren iPad Pro anzuzeigen. Diese Funktion ist jedoch nicht so nahtlos wie die Verwendung eines zweiten Monitors und erfordert, dass beide Geräte über eine stabile Internetverbindung verfügen.


Eine Bildschirmerweiterung, wie du sie dir vorstellst, ist zwischen zwei iPad jedoch wie gesagt nicht möglich. Deinen Wunsch kannst du aber gerne als Feedback an Apple weitergeben.


Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen.


iPad als 2. Bildschirm für ein iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.