Aliasadresse wird in Mail nicht als Absender angezeigt

Wenn ich mit meiner in "Mail" (Version 14.0 auf BigSur) hinterlegten Aliasadresse E-Mails verschicke, wird beim Empfänger nicht sie, sondern die Hauptadresse als Absender angezeigt.

Wie kann beim Empfänger die Aliasadresse als Absender angezeigt werden, die ich ja zuvor zum Verschicken ausgewählt habe, und nicht die Hauptadresse?

Hiernach sollte das eigentlich funktionieren: E-Mail-Aliasadressen in Mail auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

MacBook Pro 15″

Gepostet am 08. März 2023 08:45

Antworten
10 Antworten

09. März 2023 04:13 als Antwort auf St_Sch

Merkwürdig... ich nehme an das da bei der Konfiguration etwas schief gelaufen ist.

Deaktiviere Mail in den iCloud Einstellungen temporär und aktiviere diese anschließend wieder.

1. Beende die Mail App, sollte diese geöffnet sein.
  2. Wähle das Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ aus. Klicke auf „Apple-ID“ und dann auf „iCloud“.
  3. Klicke auf „iCloud Mail“ und anschließend auf „Deaktivieren“ (oder ähnlich, habe kein BigSur vor mir).
  4. Warte etwa eine Minute.
  5. Aktiviere Mail in den iCloud Einstellungen wieder.

09. März 2023 07:26 als Antwort auf St_Sch

Kannst du sicher verifizieren, dass der Empfänger deine Hauptadresse sieht?

Wenn du in der Mail App z.B. im Gesendet Postfach nachschaust, dann wird hier nicht die Alias-Adresse angegeben, sondern der Account Name, in der Regel also die Hauptadresse:

Markierst du diese Mail und klickst dort auf den Absender, sollte entsprechend die Alias-Adresse zu sehen sein, wenn diese zum Versenden gewählt wurde:

Wie sieht das bei dir aus? In beiden Fällen die Hauptadresse oder doch auch die Alias-Adresse?

09. März 2023 22:22 als Antwort auf St_Sch

Wenn wirklich die Mail mit deiner Alias-Adresse rausgeht, aber beim Empfänger die Hauptadresse ankommt, dann gäbe es eine Änderung auf dem Weg zum Empfänger, dass wäre dann der Server deines Mailanbieter. Vielleicht hier mal Anfragen ob und warum. Kann mir das sonst nicht anders erklären, verwende selbst sehr viele Aliasadressen und wenn die Aliasadressen auch in der Gesendet Mail hinterlegt ist kommt sie auch genau so an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aliasadresse wird in Mail nicht als Absender angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.