Hallo Siegfried235
Deine Frage weckt alte Erinnerungen bei mir da ich anfangs 90er Jahre viel Grafik mit Corel Draw unter Windows 3.x gemacht habe.
Zu Deiner Frage: Ja, die neuste CorelDraw Graphics Suite 2023 hat auch eine Mac Version die ab MacOS Monterey und auch auf M1 oder M2 Geräten läuft.
Schaust Du Dir mal die Infos hier an: https://www.coreldraw.com/de/product/coreldraw/?hp=hero-mac
Du kannst auch eine Testversion davon herunterladen, da Du wahrscheinlich noch keinen Mac hast dann könntest Du einen Bekannten fragen ob er die Testversion für Dich installiert damit Du sie ausprobieren kannst.
Wenn Du eine ältere Mac Version von CorelDraw auf dem Mac benutzen möchtest dann kann es je nach Version funktionieren oder eben nicht.
Es gäbe auch die Möglichkeit Windows in einer virtuellen Maschine auf dem Mac laufen zu lassen, die Version von Windows heisst Windows for ARM und die läuft unter der Virtualisierungssoftware von Parallels.
Wie gut das dann mit einer Windowsversion von CorelDraw läuft entzieht sich meines Wissens,
ehrlich gesagt würde ich das nicht machen sondern die Mac Version von CorelDraw benutzen.
Frag mal Corel an ob Du der Umstieg von Windows CorelDraw auf Mac CorelDraw kostenlos ist oder Du für die Mac Version bezahlen musst.
Als ich von Adobe für Windows auf Adobe für Mac umgestiegen bin musste ich nichts bezahlen, musste aber erst mit dem Support verhandeln.
Chris