Einen Termin nur an Wochentagen wiederholen

Wie kann man einen Termin nur werktags wiederholen, aber nicht am Wochenende? Sobald man den Samstag herausnimmt, springt er wieder auf jeden Tag der Woche. IOS Fehler?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 08. März 2023 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2023 13:04

Hallo Prime007,

füge dein Ereignis einfach für jeden Wochentag einzeln hinzu und stelle jedes dieser Ereignisse auf „Wöchentlich“ wiederholen ein. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber funktioniert auch…

10 Antworten

08. März 2023 13:47 als Antwort auf Prime007

Hallo Prime007, leider lassen sich wiederkehrende Termine nicht nur auf Werktage festlegen. Neben dem Hinweis von LaRoCa lassen sich Termin mit der folgenden Einstellung etwas genauer eingrenzen.

Öffne bitte Kalender und erstelle einen Termin

Unter „Wiederholen“ habe ich Täglich angetippt. Tippst du darauf, wird ein Auswahlmenü angezeigt, aus dem ich „Eigene“ ausgewählt habe.

Hier kannst du festlegen, dass z. B. ein Termin alle 7 Tage stattfinden soll. Natürlich kannst du hier auch eine andere Anzahl von Tagen auswählen.

02. Juli 2024 23:40 als Antwort auf Netcracker

Danke, ich finde es immer schön, belehrt zu werden.

Die nicht-gesetzliche Definition von Nicht-Werktagen lautet: Tage, an denen man auch ausschlafen könnte und an denen man bitte keine wiederkehrenden beruflichen Termine samt Alarm im Kalender eintragen will. Das mag der überbordenden deutschen Bürokratie und ihren prinzipienreitenden, bedenkentragenden Besserwissern fremd erscheinen, aber ist nun mal das wahre Leben. Und dafür habe ich ein Apple-Gerät, das mir in fast allen Lebenslagen hilft. Die Apple Intelligence wird mich da bestimmt besser verstehen.

03. Juli 2024 00:09 als Antwort auf christine33

Dafür gibt es bestimmt eine ISO-Norm.

Das Leben der User hält sich eben nur nicht daran.

Vorschlag: wir definieren „Arbeitstage“ (abhängig von der Art des Jobs, meist wohl Mo-Fr oder Di-Sa) und ziehen davon die lokal gültigen Feiertage ab - und an den freien Tagen hätte man gerne nicht das ansonsten tägliche berufliche Telefonat um 8:30 eingetragen.

03. Juli 2024 00:29 als Antwort auf clemens297

Danke für die Belehrung deinerseits.

In Zeiten von mobilem Arbeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance könnten wir den Unterschied doch gleich völlig aufgeben.

Das ist übrigens in vielen Ländern so - an unserem Zweitwohnsitz in Spanien wird selbstverständlich auch am Sonntag gearbeitet.

Aber halt: von den Arbeitnehmervertretungen wird doch seit langem vehement die 4-Tage-Woche gefordert. Geht die dann von Mo-Do ? Oder Di-Fr ?

Fragen über Fragen….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen Termin nur an Wochentagen wiederholen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.