Wie aktiviert man den Cell Broadcast Alarm im iPhone 11 Pro Max?

Wie aktiviert man den cell broadcast Alarm im iPhone 11 Pro Max? Da gibt es den Abschnitt unter Mitteilungen nicht (im iOS 16.02 nicht)

Wie aktiviert man den cell broadcast im iPhone 11pro Max? Unter Mitteilungen gibt es den entsprechenden Abschnitt niz(16.02)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 08. März 2023 22:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2023 22:53

Hi HBen,

aktualisiere dein iPhone auf das neuste iOS (16.3.1). Ich meine die Einstellung wurde erst mit iOS 16.1 eingeführt.

-> iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Zusätzlich empfiehlt es sich, auf mögliche Updates der Netzbetreibereinstellungen hin zu prüfen. Öffne dafür "Einstellungen > Allgemein > Info". Bietet dir iOS jetzt aktualisierte Netzbetreibereinstellungen an, installiere diese. Kommt kein Hinweis, ist die jüngste Version bereits eingespielt.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2023 22:53 als Antwort auf HBen

Hi HBen,

aktualisiere dein iPhone auf das neuste iOS (16.3.1). Ich meine die Einstellung wurde erst mit iOS 16.1 eingeführt.

-> iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Zusätzlich empfiehlt es sich, auf mögliche Updates der Netzbetreibereinstellungen hin zu prüfen. Öffne dafür "Einstellungen > Allgemein > Info". Bietet dir iOS jetzt aktualisierte Netzbetreibereinstellungen an, installiere diese. Kommt kein Hinweis, ist die jüngste Version bereits eingespielt.

08. März 2023 23:28 als Antwort auf FiVa

Hmm... seltsam... du verwendest aber keine reine Daten SIM Karte? Also du kannst auch telefonieren und SMS versenden?

Schalte mal den Flugmodus ein und führe einen erzwungen Neustart durch:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Schalte den Flugmodus anschließend wieder aus.

08. März 2023 23:15 als Antwort auf Pi88no

Selbes Problem, habe ein iPhone 14 Pro, iOS 16.3.1, Netzbetreibereinstellungen Telekom auf aktuellem Stand, Neustart vorhin auch gemacht. Keine Optionen für Cell Broadcast unter Mitteilungen zu finden.

Edit: Habe jetzt mit dem Support gesprochen, der meint es liegt am Netzbetreiber. Bin aber bei der Telekom, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es gerade bei denen nicht geht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie aktiviert man den Cell Broadcast Alarm im iPhone 11 Pro Max?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.