Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Das automatische Abspielen von Musik definitiv abschalten

Wie kann ich DEFINITIV das nervige automatische Abspielen von Musik abschalten, wenn ich mein Bluetooth-Kopfhörer einschalte? Es is so nervig, wenn irgendwelche Musik automatisch auf irgendeinem meiner Apple-Geräte in irgendeinem anderen Zimmer plötzlich abgespielt wird, wenn ich meinen Bluetooth-Kopfhörer einschalte. Das will ich nicht! Ich habe die entsprechenden Beiträge hier im Forum durchgelesen, aber keine der angebotenen 'Lösungen' funktioniert. Denn neben dem I Ching-ähnlichen Symbol unten rechts erscheint bei mir, wie in den Beiträgen angenommen, nicht die Bezeichnung 'Nächster Titel' und auch nirgendwo erscheint eine Option 'Automatische Wiedergabe.' Zudem habe ich in 'Einstellungen - Musik' die Option 'Apple Musik zeigen' deaktiviert, was auch empfohlen wurde, um das automatische Abspielen zu verhindern, aber auch das ändert nichts. Die Musik spielt nach wie vor automatisch ab.

Wie mache ich denn das?

Ich freue mich auf eure - hoffentlich funktionierenden - Lösungsvorschläge!


[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Air (4. Generation)

Gepostet am 09. März 2023 07:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2023 11:05

Es liegt nicht am Kopfhörer. Ich habe zwei Bluetooth-Kopfhörer und es passiert bei jedem. Auch andere haben das Problem, in den verschiedenen Foren beschweren sich viele darüber. Ich habe gelesen, dass ich das automatische Abspielen vom "Nächsten Titel" deaktivieren könnte, um das Problem zu beheben. Aber ich finde das eine tolle Sache, wenn ich eine CD höre. Und auch wenn ich das machen wollte, ist es nur mit einem iTunes-Abo möglich. Ich möchte aber kein Abo.

Also, wie kann ich verhindern, dass Musik auf einem meiner Apple-Geräte plötzlich abgespielt wird, wenn ich den Kopfhörer aufsetze, um z. B. Fernsehen zu schauen?

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2023 11:05 als Antwort auf RichardB.

Es liegt nicht am Kopfhörer. Ich habe zwei Bluetooth-Kopfhörer und es passiert bei jedem. Auch andere haben das Problem, in den verschiedenen Foren beschweren sich viele darüber. Ich habe gelesen, dass ich das automatische Abspielen vom "Nächsten Titel" deaktivieren könnte, um das Problem zu beheben. Aber ich finde das eine tolle Sache, wenn ich eine CD höre. Und auch wenn ich das machen wollte, ist es nur mit einem iTunes-Abo möglich. Ich möchte aber kein Abo.

Also, wie kann ich verhindern, dass Musik auf einem meiner Apple-Geräte plötzlich abgespielt wird, wenn ich den Kopfhörer aufsetze, um z. B. Fernsehen zu schauen?

Das automatische Abspielen von Musik definitiv abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.