Einzelne Podcast auf der Apple Watch ohne iPhone hören
wie kann ich einzelne/aktuelle podcast auf der iWatch - ohne mein iPhone - hören?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 7
wie kann ich einzelne/aktuelle podcast auf der iWatch - ohne mein iPhone - hören?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 7
Hi apple_berlin,
Podcasts, denen du folgst, werden automatisch mit deiner Apple Watch synchronisiert, wenn diese aufgeladen wird. Du kannst Podcasts aber auch manuell mit deiner Apple Watch synchronisieren.
Folgen werden nach dem Anhören automatisch von deiner Apple Watch entfernt.

Hi apple_berlin,
Podcasts, denen du folgst, werden automatisch mit deiner Apple Watch synchronisiert, wenn diese aufgeladen wird. Du kannst Podcasts aber auch manuell mit deiner Apple Watch synchronisieren.
Folgen werden nach dem Anhören automatisch von deiner Apple Watch entfernt.

Technisch durch eine LTE Interverbindung der Watch (mit eSIM) theoretisch möglich, allerdings verbraucht diese Internetverbindung, vor allem beim Laden von größeren Datenmengen, sehr viel Energie.
Podcastfolgen sind meistens doch eher länger (1h entspricht ~50-70MB). Um den Akku der Watch nicht überzustrapazieren, hat Apple hier wohl einen Riegel vorgeschoben und erlaubt das Laden von Podcastfolgen nur wenn die Uhr geladen wird. Übrigens, dein Feedback dazu kannst du hier direkt bei Apple platzieren: Feedback - Watch - Apple
Du kannst in den Einstellungen aber auch vorab Einstellen das mehrere Folgen geladen werden sollen, so sollten doch immer ein paar ungehörte Podcasts auf der Watch zur Verfügung stehen wenn gerade kein iPhone in der Nähe ist und es werden neue Folgen nachgeladen sobald die Watch geladen wird:
Alternativ: ganze Sendungen hinzufügen und auswählen wie viel Folgen geladen werden soll.
Hallo,
diese Lösung hatte ich nachgelesen, und sie hat mir nicht geholfen - dennoch danke ;-)
Mein User-Case:
Wie kann ich das via iWatch machen? Ich habe ja eine mini-sim und ich bin "quasi" online.
Anders gefragt:
warum kann ich nicht - ohne immer meine Podcast Liste via iPhone/iWatch zu synchronisieren, spontan ein Folge runterladen?
Ich sehe das (technische) Hindernis nicht ;-(
ich bleibe gespannt ;-)
Einzelne Podcast auf der Apple Watch ohne iPhone hören