Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel So lädst du Apps und Inhalte, die deine Familienmitglieder gekauft haben

Einkäufe im Familienabo mit verschiedenen Kreditkarten tätigen

Wie kann ein Familienmitglied seine eigenen Käufe mit eigener Kreditkarte tätigen und bezahlen ohne das die Kreditkarte des Admin belastet oder genutzt wird?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 09. März 2023 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2023 13:55

Hi Maheika,


In der Familienfreigabe wird alles über die Zahlungsmethoden des Organisators abgebucht. Als kleine Umgehung, könnte sich die anderen Familienmitglieder Geschenkkarten/iTunes Guthaben kaufen und dieses ihrer eigenen Apple ID hinzufügen und dieses dann verwenden, das wird immer als erstes belastet. Der mögliche Differenzbetrag wird dann aber über den Organisator abgerechnet.


Wie du Zahlungsmethoden hinzufügst und was die Bedingungen sind, erfährst du sonst auch noch hier: Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2023 13:55 als Antwort auf Maheika

Hi Maheika,


In der Familienfreigabe wird alles über die Zahlungsmethoden des Organisators abgebucht. Als kleine Umgehung, könnte sich die anderen Familienmitglieder Geschenkkarten/iTunes Guthaben kaufen und dieses ihrer eigenen Apple ID hinzufügen und dieses dann verwenden, das wird immer als erstes belastet. Der mögliche Differenzbetrag wird dann aber über den Organisator abgerechnet.


Wie du Zahlungsmethoden hinzufügst und was die Bedingungen sind, erfährst du sonst auch noch hier: Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


09. März 2023 15:49 als Antwort auf Maheika

Hi Maheika,


was du und ich, ja ich finde den Weg von Apple da auch etwas komisch, hier so sehen, sehen wohl die Entwickler bei Apple anders. Vielleicht ist es in Amerika normal, direkt mit 18 aus dem Haus zu fliegen, zu Heiraten und seine eigene Familie zu gründen… Spaß beiseite, da hat man irgendwie nicht so ganz mitgedacht. Wir haben bei uns ein Verwaltendes iPad mit einer verwaltenden Apple ID, dies bekommt alle Rechnungen, da es der Organisator ist. Alle anderen Mitglieder sind nur untergeordnet, mich auch einbegriffen. Das gibt den Vorteil, dass mein Postfach nicht von Rechnungen überschwemmt wird. Und der Rest der Mitglieder überweist mir dann immer das Geld, das klappt soweit Problemlos.


Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.


Gruß

Tobias


09. März 2023 14:36 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias

danke für die antwort

hmmm - richtig hilfreich ist das nicht von apple, denn in der Familie sind auch Erwachsene, die ja nicht zwingend alles mitteilen wollen was sie erwerben (Apps usw.)

Family Abo wird eigentlich genutzt wg Music und Filme zum teilen ... und ich als Admin möchte auch nicht alles wissen ... ja die Kartenaufladefkt. kenne ich auch schon allerdings bekomme ich da als Admin auch alles mit.

Eigentlich sollte es doch möglich sein als autarke Person die Abos einer Familie zu nutzen und seine Käufe alleine tätigen zu können oder?

Gruß Maheika


Einkäufe im Familienabo mit verschiedenen Kreditkarten tätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.