„Wo ist?“ kann nicht deaktiviert werden

Ich habe meine apple-id geändert und nicht gewusst, dass ich mich zuerst abmelden sollte. Nun habe ich Probleme, die zugehörigen Geräte abzumelden.

Bei einem (ipad) hat es geklappt, bei dem Mac und Iphone soll die Wo ist? Funktion unter der alten apple-id abgemeldet werden. Die ist aber nicht mehr gültig und ich komme da nicht weiter, denn die Abmeldung wird wegen der Wo ist?-Funktion blockiert. Das Iphone habe ich schon getrennt, aber das hat nicht geholfen :(

Hilfeee!

Mac mini, macOS 13.2

Gepostet am 09. März 2023 04:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 02:55

Hallo Marcel_IE,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe, sie ist auch für andere nützlich.

Ich habe einen nagelneuen Macmini M2 mit Ventura 13.2.1, Ipad air mit IOs 16.3.1 und Ipohone pro max mit IOS 16.3.1.

Wie schon geschrieben war das Ipad das einzige, dass die Umstellung automatisch vorgenommen hatte.

Ich habe das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst - eben versucht, da ich eine Lösung wollte - und zwar:

Ich habe die alte apple_id auf ICloud neu eingerichtet. Dort wurde ich sogar freundlich mit "Willkommen zurück" oder so begrüßt ;-) Beim erneuten Abmeldeversuch auf dem Macmini bekam ich dann für die alte (auf Icloud neu angelegte) ID wieder die Meldung falsches PW und dann apple_id ist ungültig. Ich weiß nicht mehr, was ich dann alles versucht habe, auf alle Fälle kam irgendwann die Meldung, die apple_id sei gesperrt. Ich habe die Funktion zum Entsperren durchgeführt und bekam auf der zugeordnete Rufnummer einen freundlichen Anruf mit einem Code, der mich das Password für die alte! ID zurücksetzen ließ. Damit konnte ich dann Mcmini und Iphone abmelden und unter der neuen ID wieder anmelden. Und die leben nun hoffentlich wieder glücklich bis zu ihrem seligen Ende zusammen.

Also alles wieder gut

Danke und liebe Grüße

Sylvia

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2023 02:55 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe, sie ist auch für andere nützlich.

Ich habe einen nagelneuen Macmini M2 mit Ventura 13.2.1, Ipad air mit IOs 16.3.1 und Ipohone pro max mit IOS 16.3.1.

Wie schon geschrieben war das Ipad das einzige, dass die Umstellung automatisch vorgenommen hatte.

Ich habe das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst - eben versucht, da ich eine Lösung wollte - und zwar:

Ich habe die alte apple_id auf ICloud neu eingerichtet. Dort wurde ich sogar freundlich mit "Willkommen zurück" oder so begrüßt ;-) Beim erneuten Abmeldeversuch auf dem Macmini bekam ich dann für die alte (auf Icloud neu angelegte) ID wieder die Meldung falsches PW und dann apple_id ist ungültig. Ich weiß nicht mehr, was ich dann alles versucht habe, auf alle Fälle kam irgendwann die Meldung, die apple_id sei gesperrt. Ich habe die Funktion zum Entsperren durchgeführt und bekam auf der zugeordnete Rufnummer einen freundlichen Anruf mit einem Code, der mich das Password für die alte! ID zurücksetzen ließ. Damit konnte ich dann Mcmini und Iphone abmelden und unter der neuen ID wieder anmelden. Und die leben nun hoffentlich wieder glücklich bis zu ihrem seligen Ende zusammen.

Also alles wieder gut

Danke und liebe Grüße

Sylvia

11. März 2023 02:46 als Antwort auf sylvia164

Hallo sylvia164,

hast du denn schon mal probiert, einfach das normale Passwort von der Apple-ID einzugeben? Teilweise hilft das schon, damit du dich dann abmelden kannst, auch wenn die Apple-ID theoretisch vorher schon geändert worden ist.

Kannst du uns auch sagen welche iOS und macOS Version du auf den Geräten verwendest? Bei den neueren Versionen sollte es auch automatisch erkannt werden, dass du die Apple-ID geändert hast. Dort ist es dann nicht nötig sich abzumelden und wieder erneut anzumelden.

Werden Daten via iCloud denn zum Beispiel noch normal synchronisiert?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Wo ist?“ kann nicht deaktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.