Weckton beim Erstellen mit Siri

Hallo,

Wenn ich einen Wecker mit Siri erstelle, dann ist der Weckton immer „Presto“, Was ziemlich nervig ist…

Ich habe schon versucht, alle Wecker zu löschen und neu zu erstellen. Es hat keiner diesen Weckton, auch wenn ich einen neuen erstellen hat dieser standardmäßig Radar eingestellt.

Kann man da irgendwo etwas einstellen?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 09. März 2023 23:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2023 00:15

Hallo Landleyy,

soweit ich weiß gibt es dafür leider keine Einstellungsmöglichkeit. Ich habe es gerade mal bei mir getestet, dort wird der Wecker ganz ohne Tonauswahl erstellt. Kann es sein, dass du einen Wecker um eine Uhrzeit erstellst, bei der es schon mal einen Wecker mit dem Ton "Presto" gab?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2023 00:15 als Antwort auf Landleyy

Hallo Landleyy,

soweit ich weiß gibt es dafür leider keine Einstellungsmöglichkeit. Ich habe es gerade mal bei mir getestet, dort wird der Wecker ganz ohne Tonauswahl erstellt. Kann es sein, dass du einen Wecker um eine Uhrzeit erstellst, bei der es schon mal einen Wecker mit dem Ton "Presto" gab?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

12. März 2023 06:14 als Antwort auf Landleyy

Hallo David,

schon merkwürdig. Du kannst sonst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Falls ein Problem mit den Einstellungen vorliegt, sollte es dadurch dann gelöst werden. 

Danach testest du es mal erneut und schaust dann, ob der Wecker weiterhin "Presto" als Standardton benutzt.

Liebe Grüße

12. März 2023 05:33 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

iOS Version ist aktuell, iPhone wurde bereits mehrmals neu gestartet (Problem besteht seit mehreren Monaten).

Ich habe diesen Weckton und nie verwendet. Die einzige Verbindung, die ich mir vorstellen könnte ist, dass ich diesen Ton für mehrere Notfallkontakte verwende. Eigentlich kann ich mir dafür aber keinen Zusammenhang erklären…

für mich wirkt das wirklich wie ein Bug?

Danke trotzdem und schöne Grüße,

David (Landleyy)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Weckton beim Erstellen mit Siri

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.