5G Stromverbrauch von einem amerikanischen iPhone

Hallo,

ist es möglich, daß die mmWave 5G Antennen von einem amerikanischen iPhone nur Strom verbrauchen, wenn sie auch genutzt werden?

Vielen Dank und Grüße,

Tobias

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini

Gepostet am 10. März 2023 09:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2023 10:35

Hallo Tobias,

Ja, es ist möglich, dass die mmWave 5G-Antennen in einem amerikanischen iPhone nur dann Strom verbrauchen, wenn sie aktiv genutzt werden. Die mmWave-Technologie ist eine Art von 5G-Netzwerk, das höhere Datenübertragungsraten als andere 5G-Netzwerke bietet, aber eine kürzere Reichweite hat. Um diese höheren Geschwindigkeiten zu erreichen, verwendet mmWave eine höhere Frequenz und erfordert daher spezielle Antennen. Diese Antennen können jedoch auch mehr Strom verbrauchen als die Antennen für andere 5G-Netzwerke oder LTE.

Da mmWave in einigen Ländern nur begrenzt verfügbar ist, sind einige iPhone-Modelle mit mmWave-Unterstützung nur in bestimmten Regionen erhältlich. Wenn das mmWave-Netzwerk nicht verfügbar ist oder das iPhone nicht damit verbunden ist, sollten die mmWave-Antennen inaktiv sein und keinen Strom verbrauchen.

Es gibt jedoch einige Faktoren, die den Stromverbrauch von mmWave-Antennen beeinflussen können, wie zum Beispiel die Signalstärke, die Netzwerkbedingungen und die Verwendung von Apps, die hohe Bandbreitenanforderungen haben. Wenn du sicherstellen möchtest, dass die mmWave-Antennen deines iPhones nicht aktiv sind, wenn sie nicht verwendet werden, kannst du entweder den Flugzeugmodus aktivieren oder die 5G-Option in den Einstellungen deaktivieren.

Viele Grüße, Lukas

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2023 10:35 als Antwort auf TMR

Hallo Tobias,

Ja, es ist möglich, dass die mmWave 5G-Antennen in einem amerikanischen iPhone nur dann Strom verbrauchen, wenn sie aktiv genutzt werden. Die mmWave-Technologie ist eine Art von 5G-Netzwerk, das höhere Datenübertragungsraten als andere 5G-Netzwerke bietet, aber eine kürzere Reichweite hat. Um diese höheren Geschwindigkeiten zu erreichen, verwendet mmWave eine höhere Frequenz und erfordert daher spezielle Antennen. Diese Antennen können jedoch auch mehr Strom verbrauchen als die Antennen für andere 5G-Netzwerke oder LTE.

Da mmWave in einigen Ländern nur begrenzt verfügbar ist, sind einige iPhone-Modelle mit mmWave-Unterstützung nur in bestimmten Regionen erhältlich. Wenn das mmWave-Netzwerk nicht verfügbar ist oder das iPhone nicht damit verbunden ist, sollten die mmWave-Antennen inaktiv sein und keinen Strom verbrauchen.

Es gibt jedoch einige Faktoren, die den Stromverbrauch von mmWave-Antennen beeinflussen können, wie zum Beispiel die Signalstärke, die Netzwerkbedingungen und die Verwendung von Apps, die hohe Bandbreitenanforderungen haben. Wenn du sicherstellen möchtest, dass die mmWave-Antennen deines iPhones nicht aktiv sind, wenn sie nicht verwendet werden, kannst du entweder den Flugzeugmodus aktivieren oder die 5G-Option in den Einstellungen deaktivieren.

Viele Grüße, Lukas

10. März 2023 11:08 als Antwort auf LuRoCa

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Antwort. Das Thema 5G habe ich nun ganz gut verstanden und möchte dich noch zu folgendem befragen:

Mir wurde ein iPhone 13 Mini mit mmWave Antennen zum Kauf angeboten.

Bin ich mit diesem Gerät in Deutschland gut bedient, oder sollte ich lieber ein iPhone für den europäischen Markt ohne unnötige Antenne, die vielleicht zusätzlich Energie benötigt, kaufen? (Der Akku im Mini ist ja auch nicht der Größte.)

Vielen Dank und Grüße,

Tobias

10. März 2023 11:30 als Antwort auf TMR

Hallo Tobias, hier habe ich eine Information für dich, welche iPhones 5G unterstützen.

iPhone - Unterstützte 5G und LTE Netze - Apple (DE)

Wichtig ist nicht nur, welche iPhones 5G können. Du brauchst auch einen Telefonanbieter, der 5G unterstützt.

Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in den USA und Kanada - Apple Support (DE)

In Deutschland sind es

• 1&1
  • O2
  • Telekom und
  • Vodafone

Die Entscheidung darüber, welches iPhone du kaufen möchtest, musst du selbst treffen. Ich persönlich würde eher zu einem iPhone für den europäische Markt tendieren, da ich in Europa lebe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

5G Stromverbrauch von einem amerikanischen iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.