Kurzbefehle und Wetterdaten

Aloha

Ich habe über die App Kurzbefehle Automationen erstellt, die zu bestimmten Uhrzeiten Wetterdaten abrufen und in Notizen speichern sollen.

Jetzt kommt es aber leider nicht selten vor, dass die Abfrage abbricht und eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

(WeatherDaemon.WDSClient <WeatherDaemon.Weather-Resource>.Errors-Fehler 1.)

Dadurch wird der Rest des Codes nicht ausgeführt.

Zwei Fragen:

1. Wie kann man diesen Fehler beheben?
  2. Gibt es einen Code der Fehlermeldungen verarbeiten kann sodass wenigstens der Rest des Codes weiter läuft??

Danne und Grüße

iPhone 14 Pro

Gepostet am 11. März 2023 22:27

Antworten
3 Antworten

14. März 2023 01:28 als Antwort auf WallacedW

Hallo WallacedW,

hat dieser Kurzbefehl früher einmal wie gewünscht funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen seitdem er nicht mehr funktioniert?

Befindest du dich immer an dem gleichen Ort, wenn du diese Fehlermeldung erhältst, oder an verschiedenen?

Habe ich das richtig verstanden, dass der Kurzbefehl manchmal funktioniert? Kannst du dahinter ein Muster erkennen, wann es funktioniert?

Wie hast du den Befehl genau erstellt? Somit können wir diesen möglicherweise einmal nachstellen und es selbst testen.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

17. März 2023 03:58 als Antwort auf michelle274

Hallo,

sry für die späte Antwort...

Der Kurzbefehl funktioniert meistens. Dabei spiel es keine Rolle ob ich mich im heimischen WLAN aufhalte oder unterwegs im mobilen Datennetz.

Mir sind keine Veränderungen aufgefallen. Kein Update, weder iPhone noch HomePodMini.

Ich kann kein Muster erkennen, aber es tritt am ehesten nachts auf.

Folgendermaßen sieht der Befehl aus. Es ist eine Kombination:

und der Kurzbefehl "Klimawerte daheim auflisten" der ausgeführt werden soll:

Gruß und Danke schon mal für die Hilfe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehle und Wetterdaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.