Einzelne Ebenen von PDF-Dateien auf iPad ausdrucken

Ich such eine App die in der Lage ist einzelne Ebenen von Pdf-Dateien auszudrucken. Es geht hier um Schnittmuster-Dateien in der die einzelnen Größen innerhalb einer PDF-Datei in Ebenen angelegt sind. Am PC geht der Ebenendruck z. B. über den Adobe Acrobat Reader.

Wie macht man das, wenn man keinen PC/Laptop mehr besitzt, also nur noch via iPad arbeitet?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 12. März 2023 07:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2024 22:51

Hallo marion28,

da ich auf der gleichen Suche wie du war (Schnittmuster etc.) bin ich fündig geworden.

Versuche es doch mal mit der App „pdf expert“ aus dem AppStore.

Dort musst du nicht zwingend ein Abo abschließen (klicke es einfach weg). Diese App ermöglicht dir einen Zugriff auf die Layers, die du ein- und ausblenden kannst. Gerade bei Schnittmustern sehr praktisch.

Ich hoffe, das hat dir geholfen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2024 22:51 als Antwort auf marion28

Hallo marion28,

da ich auf der gleichen Suche wie du war (Schnittmuster etc.) bin ich fündig geworden.

Versuche es doch mal mit der App „pdf expert“ aus dem AppStore.

Dort musst du nicht zwingend ein Abo abschließen (klicke es einfach weg). Diese App ermöglicht dir einen Zugriff auf die Layers, die du ein- und ausblenden kannst. Gerade bei Schnittmustern sehr praktisch.

Ich hoffe, das hat dir geholfen

12. März 2023 07:46 als Antwort auf marion28

Hallo marion28

Adobe hält auch weiterhin Apps für iPadOS vor, mit denen du dein Ziel / deine Wünsche zur Druckverarbeitung erreichen kannst, schließlich ist Adobe (auch für Schüler / Studenten/ ...) hier nicht umsonst der Marktführer. Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch gute Drittanbieterlösungen gibt.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

13. März 2023 16:34 als Antwort auf marion28

Hallo marion28

lieben Dank für deine Rückmeldung. Ohne das ich jetzt deine Vorgehensweise kenne, welche bereits bei der Erstellung beginnt, auch mit der Fortführung der Auswahl im Editor, bis hin zur Druckauswahl, den gewünschten Prozess abbildet, überlege selbst an welcher Stelle du die gewünschte Teilauswahl verlässt, denn darin liegt aus meiner Sicht das Scheitern.

Gehe daher noch einmal alle Teilschritte durch, überprüfe die Zwischenschritte hinsichtlich Beibehaltung des Erwünschten, korrigiere bei Bedarf, berücksichtige insbesondere, wie bereits geschrieben, die Funktionsfähigkeit der Auswahl.

Schade, dass wir uns nicht in eine Fernwartung begeben können, wähle daher den  Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE), welcher über diese Funktionalität verfügt.

Liebe Grüße & viel Erfolg

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○  

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelne Ebenen von PDF-Dateien auf iPad ausdrucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.