iPhone 12 Stromverbrauch "Wo ist"

Ich habe alle mir bekannten diesbezüglichen Hintergrundaktivitäten deaktiviert. Dennoch liegt der Stromverbrauch für "Wo ist" bei über 50 %, selbst wenn ich das Gerät über 24 Stunden mal nicht einschalte. Was könnte ich noch tun?

iPhone 12

Gepostet am 12. März 2023 07:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2023 09:15

Hallo hansdaecher,

zunächst einmal möchte ich karoline129 zustimmen. Bitte überlege dir genau, ob du die App löschen möchtest. Die damit verbundenen Nachteile, die karoline129 schon benannt hat, sind meines Erachtens schwerwiegend.

Du schreibst, dass die App 50% verbraucht hat. Könntest du bitte auch mal auf die Prozentzahl tippen und die Zeit posten, die dir dann angezeigt wird. Es ist wichtig, immer beide Werte im Verhältnis zu sehen. Darüber hinaus ist auch das Verhältnis deines gesamten Genrauchs vom iPhone wichtig.

Bei meinem iPhone wird zum Beispiel 14% bei 2 min angezeigt, bei meinem iPad 2% bei 1 min. Was ist nun der Unterschied? Mit einem iPhone habe ich heute kaum gearbeitet. Damit ist der prozentuale Gebrauch von Wo ist entsprechend höher. Hingegen nutze ich mein iPad heute bereits länger, damit verteilt sich die Nutzung auf mehr Prozesse. Trotz nur 1 min Wo ist macht es hier dann eben nur 2% der Nutzung aus.

LG, Dutchman