Passwort Apple-ID ändern

Sollte jemand die PIN Eingabe beobachten und dann das IPhone stehlen, kann diese Person sofort das Passwort der Apple ID ändern und damit dann auch Find my Phone deaktivieren usw.

Ich würde mein IPhone gerne so einstellen, dass zur Änderung des Apple ID Passworts zusätzlich die Eingabe des aktuellen Passworts nötig ist.

Kann ich das irgendwo in den Einstellungen entsprechend anpassen? Danke für die Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 12. März 2023 10:01

Antworten
6 Antworten

12. März 2023 12:27 als Antwort auf RedFender

Hallo RedFender, letztlich ist kein System unverwundbar. Um zu vermeiden, dass dich jemand bei der Eingabe deines Entsperrcodes beobachtet, nutze doch Face ID. Wie du diese einrichten und nutzen kannst, erfährst du hier. Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro verwenden - Apple Support (DE)

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ergibt sich daraus, dass viele User die Einstellungen auf ihrem iPhone so konfiguriert haben, dass sich das Kontrollzentrum problemlos aktivieren lässt. Diese Schwachstelle nutzen viele Diebe aus, um erst einmal die Ortungsmöglichkeit zu umgehen. Schau bitte mal in diesen Benutzertipp. Dort habe ich die Einstellungen erklärt, mit denen das Kontrollzentrum auf dem Sperrbildschirm nicht so einfach aktiviert werden kann.

Wie macht man es Dieben schwerer? - Apple Community

13. März 2023 09:50 als Antwort auf RedFender

Hallo RedFender, im Grunde ist deine Apple ID durch folgende Komponenten gut geschützt. Ich fasse mal zusammen.

• Du hast den Gerätecode, der dein iPhone, iPad usw. direkt entsperrt. Diesen kannst du für jedes Gerät selbst festlegen und dabei wählen, ob dieser vier- oder sechsstellig, numerisch oder alfanumerisch sein soll.

Das iPhone, iPad oder den iPod touch mit einem Code verwenden - Apple Support (DE)

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)

• Dann hast du noch die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, die verhindern, dass unberechtigte Personen z. B. nicht auf das Kontrollzentrum deines iPhones zugreifen können, wenn dieses gesperrt ist.

Wie macht man es Dieben schwerer? - Apple Community

Wie ich schon angemerkt habe, ist keinSystem unverwundbar und leider ist - auch bei bestmöglicher Sicherheit - der Mensch die Schwachstelle. Die hier zusammengetragenen die Punkte greifen gut ineinander und bieten dir durchaus eine angemessene Sicherheit. Was nützen dir sieben Schlösser, wenn das System z. B. in einer Notsituation dadurch unbrauchbar wird, weil ein einziges Schloss Probleme macht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.