Trainingspeak App mit Apple Watch verwenden

Ich trainiere mit trainingpeaks und möchte iwatch nutzen, nicht nur daten von der iwatch uploaden, sondern diese auch auf der iwatch lesen. Gibt es ein app dazu oder eine app, über die sync, also Kommunikation möglich ist? Bitte um Erhelllung. lg christian

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. März 2023 14:52

Antworten
6 Antworten

15. März 2023 02:08 als Antwort auf wnzl14

Hallo Christian,

ich habe dir dazu einmal folgenden Link von TrainingPeaks direkt herausgesucht:

How to Sync TrainingPeaks With Apple Watch

Diese Seite ist allerdings leider nur in Englisch verfügbar.

Allgemeine Informationen, wie du die App auf die Apple Watch laden kannst, erhältst du hier: Apps auf die Apple Watch laden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder das Problem nicht gelöst werden konnte, beschreibe uns die Situation bitte noch einmal genau.

Liebe Grüße

15. März 2023 06:33 als Antwort auf wnzl14

Hallo Christian,

danke für deine Rückmeldung. Leider konnte ich dazu auch keine Einstellungen finden.

Leider konnte ich auch keine Möglichkeit finden, die Trainingspläne auf der Apple Watch zu importieren.

Ich würde dir gerne ans Herz legen, dass du dies als Feedback an Apple weiterleitest.

Folge dazu am Besten diesem Link:  Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

15. März 2023 06:18 als Antwort auf michelle274

Danke für den link, den ich allerdings kenne. Ich hätte schreiben sollen, dass ich Triathlon trainiere und die iwatch ultra auch ausprobiert habe. Ein spezielle App Trainingspeaks für Uhr habe ich nicht entdeckt oder übersehen? Darum mein post hier. - Es gibt Anbindungen für das Laufen (STryd) oder für Rad&Laufen (Strava). Das funktionierte auch, soweit ich mit der Uhr gelaufen und Rad gefahren bin. Die Daten wurden dann auf Trainingspeaks geladen. Allerdings ist mir umgekehrt nicht gelungen meine Trainingspläne von Trainingspeaks auf der iwatch ultra zu importieren, d.h. dann zu lesen und entsprechend danach zu trainieren. Das wäre großartig mithin auch, wenn die Schwimmtrainingsdaten dann auch auf der iwatch zu lesen wären.

Wie gesagt: Wenn jemand mehr weiß, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße dto. zurück.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingspeak App mit Apple Watch verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.