Apple TV 2 entsperren
Die Aktivierungssperre kann mit dem Apple Configurator nicht gelöst werden. Mein iMac: 27" Ende 2015, MacOS Monterey. Gibt es ein Workaround?
Apple TV (2. Generation)
Die Aktivierungssperre kann mit dem Apple Configurator nicht gelöst werden. Mein iMac: 27" Ende 2015, MacOS Monterey. Gibt es ein Workaround?
Apple TV (2. Generation)
Hallo Vetraz,
danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass dieses Problem bisher ungelöst bleibt. Leider gibt es nichts, was wir hier tun können, wenn die Software nicht kompatibel ist.
Für weitere Rückfragen wende dich am besten direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support
Alles Gute dir und ein angenehmes Wochenende.
Grüße
Hallo Vetraz,
ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:
Was wird dir aktuell auf dem Apple TV angezeigt?
Seit wann besteht das Problem, was ist davor aufgefallen?
Welche Schritte hast du bereits selbst schon versucht?
Wenn eine Aktivierungssperre aktiv ist, kann dir möglicherweise dieser Apple Support Artikel weiterhelfen: So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Hallo Michelle274
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Auf dem Apple TV erscheint beim Anmelden mit der Apple ID die Meldung, dass diese Apple ID ungültig ist, obschon diese mehrere Jahre funktioniert hat. Das Problem ist aufgetaucht nach einem Update auf das MacOS Monterey. Ich habe versucht, das Apple TV per USB an den iMac anzuschliessen und es mit dem Apple Configurator zu entsperren, was aber nicht gelungen ist. Während einer längeren Hotline-Verbindung stellt es sich heraus, dass das TVOS 7.2.1 nicht mit dem Configurator kompatibel ist. Leider hat auch das Vorgehen, das du mir als Link gesendet hast, aus diesem Grund nicht funktioniert.
Dank für die Hilfe und liebe Grüsse
Apple TV 2 entsperren