Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anzeige größer als Display

Bei mir ist manchmal die Anzeige größer als das Display vom Macbook, der Apfel verschwindet dann links und ich kann dann nicht mehr richtig weiterarbeiten. Es passiert irgendwie beim Bedienen des Trackpads, aber ich habe nicht herausgefunden, wie ich es rückgängig machen kann. Es hilft dann nur Aus- und wieder Einschalten. Weiß jemand Rat?

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 13. März 2023 17:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2023 12:11

Hallo sandy26,


deine Beschreibung klingt danach, als hättest du eine Zoom-Funktion aktiviert.

Diese kannst du dir in den "Systemeinstellungen" → unter "Bedienungshilfen" → "Zoomen" anschauen.


Außerdem habe ich dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: So vergrößerst oder verkleinerst du den Bildschirm auf dem Mac - Apple Support (DE)

Möglicherweise helfen dir die Schritte in diesem bereits weiter.


Wenn das Zoomen das nächste Mal passiert, und du die Einstellung dazu nicht finden solltest, versuche die genaue Geste an der Maus zu wiederholen, die du gemacht hast, bevor der Bildschirm größer geworden ist.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. März 2023 12:11 als Antwort auf sandy26

Hallo sandy26,


deine Beschreibung klingt danach, als hättest du eine Zoom-Funktion aktiviert.

Diese kannst du dir in den "Systemeinstellungen" → unter "Bedienungshilfen" → "Zoomen" anschauen.


Außerdem habe ich dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: So vergrößerst oder verkleinerst du den Bildschirm auf dem Mac - Apple Support (DE)

Möglicherweise helfen dir die Schritte in diesem bereits weiter.


Wenn das Zoomen das nächste Mal passiert, und du die Einstellung dazu nicht finden solltest, versuche die genaue Geste an der Maus zu wiederholen, die du gemacht hast, bevor der Bildschirm größer geworden ist.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Anzeige größer als Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.