Problem mit Bluetooth und WLAN beim Mac mini Pro M2
Es geht um den neuen Mac mini Pro M2 mit OS Ventura 13.2.1. und Studio Monitor 27".Tastatur und Maus sind wie der Computer neu.
Folgendes Problem habe schon seit dem ersten booten des Mac mini M2. Fahre ich den Mac hoch muß, ich relativ lange warten bis ich das Passwort mit dem Keyboard eingeben kann weil es nicht reagiert. Gebe ich dann nach etlichen Sekunden das Passwort ein, muß ich wieder einige lange Sekunden auf die Reaktion der Maus warten. Ich habe schon das Bluetooth-System zurückgesetzt, aber es hat sich nichts geändert.
Das WLAN (2,5 und 5 GHz) hat schon seit Jahren, auch mit meinem alten iMac, keine Probleme gemacht und ist stabil und gut eingestellt (Fritzbox 6660 Cable). Seit dem Mac mini M2 fällt das WLAN (scheinbar)manchmal ganz aus oder nur das 5GHz. Starte ich den mini neu bin ich wieder verbunden. iPhone und iPad im gleichen Netz funktionieren einwandfrei und in den Systemeinstellungen beim Mac mini bin ich mit dem WLAN immer bei voller Leistung verbunden.
Wäre neugierig wo da der Wurm drinnen ist und ob das Problem bekannt ist und mit einem Update beseitigt werden kann.