Netzteil am Ladegerät geplatzt

Hallo zusammen,

meinem kleinen Bruder ist das Ladegerät von seinem Iphone 6s geplatzt. Beim rausziehen vom Netzteil ist es geplatzt. Unsere Sicherung ist zum Glück auch ausgelöst. Sonst wäre es, denke ich mal zumindest noch schlimmer geworden. Dem Handy ist nichts passiert, jedoch ist unsere Steckdose und das Ladegerät schwarz geworden und auch beschädigt. Bilder lade ich mit hoch

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 13. März 2023 14:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2023 14:56

Hi enes99,

Apple hat ein Austausch-Programm derzeit laufen, welches sich um ältere 5w Netzteile für den Europäischen Markt kümmert. Bitte überprüfe, ob dieses Netzteil mit zu diesen gehört: Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple - Apple Support

Gruß

Tobias

6 Antworten

13. März 2023 16:49 als Antwort auf enes99

Hallo enes99

zum Glück kam es zu keinem Personen- / Folgeschaden. Es wäre dennoch interessant ob das Netzteil, zur besagten Serie [Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple - Apple Support] gehört, die tobias501 beschrieben hat, oder ob es sich um eine Fälschung / ein Plagiat handelt ❓

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Beste Grüße

14. März 2023 03:03 als Antwort auf enes99

Hallo enes99

vielen Dank fürs Beantworten. Bitte nutze, wie bereits beschrieben, den Hyperlink: Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung, Apple überprüft sowieso noch einmal deine Meldung. Des Weiteren solltest Du auch in den weiteren Dialog mit Apple gehen, wie julian252 empfohlen hat, nutze hierzu: Apple Support kontaktieren, schließlich ist das Thema brandgefährlich.

Es zeigt einmal mehr, dass es immer wichtiger wird, die Bezugs- / Einkaufsquelle sorgfältig auszuwählen, daher kaufe ich meine Produkte nur noch direkt bei Apple.

Vielen Dank für deine Wahrnehmung meiner / unserer Empfehlungen, die für Dich trotz deiner Sorgen, geholfen haben.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netzteil am Ladegerät geplatzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.