Mac mini M1 gegen Rückstrom eines Thunderbolt Docks mit eigenem Netzteil geschützt?

Ich will an meinem M1 MacMini einen Thunderbolt Doc mit eigenem Netzteil anschließen um Strom nicht aus dem MacMini zu beziehen. Ich habe einige Verbraucher die den MacMini überfordern, diese hängen derzeit an einem alten 4-Port USB2 Hub mit Netzteil.

Wenn ich nun einen Thunderbolt Doc mit Netzteil kaufe (der eigentlich ein MacBook betreiben kann) ist der MacMini vor Rückstrom aus dem Doc geschützt? Oder wird das vom Doc selbst erkannt?

PS: Welche Hersteller, welche Docs wären da empfohlen?

Gepostet am 14. März 2023 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 01:19

Hallo friedrich170

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung / das TS4 (YT) auch Dir helfen. Und ja die Regelelektronik erkennt eigenständig den Anschluss.

Leider ist das TS 4-Doc von CalDigit, welches ich Dir empfehle, aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!

Ein weiterer Vorteil, solltest Du über ein USB Super Drive verfügen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 

Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2023 01:19 als Antwort auf friedrich170

Hallo friedrich170

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung / das TS4 (YT) auch Dir helfen. Und ja die Regelelektronik erkennt eigenständig den Anschluss.

Leider ist das TS 4-Doc von CalDigit, welches ich Dir empfehle, aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!

Ein weiterer Vorteil, solltest Du über ein USB Super Drive verfügen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 

Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße

14. März 2023 01:29 als Antwort auf friedrich170

Hallo friederich170

Ich hab zwei MacBook Pro und die hängen abwechslungsweise an einem Thunderbolt Dock das die beiden auch lädt.

Ich denke nicht das diese Konfiguration beim MacMini Probleme geben sollte aber sonst jemand hier mit einem MacMini kann das bestimmt aus eigener Erfahrung erzählen.

Ich hatte diverse Thunderbolt Docks probiert und diejenige die problemlos funktioniert ist das

CalDigit TS4 Dock, nicht billig aber wertig und leistungsfähig.

Daran hängen immer:

MBP 16 M2 oder MBP 13 M1

1 G-Tech 4TB Disk mit eigenem Netzteil

1 G-Tech 24TB Disk mit eigenem Netzteil

1 LG UltraFine 5K Monitor mit eigenem Netzteil + am Ausgang 1 USB-C Kabel zum laden von Maus und Tastatur

Ethernet Kabel zum Router

Diverse USB-3 und USB-C externe Hard Disks, Bildschirmkalibrierungsgerät, etc ohne externe Netzteile

Nachteil ist der Preis und das sie wegen der Grösse nicht mitgenommen werden kann was bei einem MacMini auch nicht wichtig ist.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mini M1 gegen Rückstrom eines Thunderbolt Docks mit eigenem Netzteil geschützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.