Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auf iPhone löschen, aber in der iCloud behalten

Wie kann ich Fotos auf dem Handy löschen, in der iCloud sollen diese Fotos aber gespeichert bleiben? Ich habe gerade ein Leih-Handy (11 128Gb )und muss mein altes vorübergehend nutzen, das alte Handy hat aber nur 32GB und es reicht nicht aus für meine vielen Fotos

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, 12

Gepostet am 14. März 2023 17:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 20:36

iCloud-Fotos speichert automatisch alle Fotos und Videos, die du aufnimmst, in iCloud, damit du jederzeit und von jedem Gerät aus auf deine Mediathek zugreifen kannst. Alle Änderungen, die du auf einem Gerät an deiner Sammlung vornimmst, werden auch auf deinen anderen Geräten übernommen.

Wenn du die Synchronisierung eingeschaltet hast und Bilder von deinem iPhone löscht werden diese auch aus der iCloud gelöscht.

1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "iCloud".
  3. Tippe auf "Fotos"... ist diese Funktion aktiviert?

Hast du ein iCloud+ Abo abgeschlossen? Kostenfrei werden nur 5GB zur Verfügung gestellt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2023 20:36 als Antwort auf Heidiundpeter

iCloud-Fotos speichert automatisch alle Fotos und Videos, die du aufnimmst, in iCloud, damit du jederzeit und von jedem Gerät aus auf deine Mediathek zugreifen kannst. Alle Änderungen, die du auf einem Gerät an deiner Sammlung vornimmst, werden auch auf deinen anderen Geräten übernommen.

Wenn du die Synchronisierung eingeschaltet hast und Bilder von deinem iPhone löscht werden diese auch aus der iCloud gelöscht.

1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "iCloud".
  3. Tippe auf "Fotos"... ist diese Funktion aktiviert?

Hast du ein iCloud+ Abo abgeschlossen? Kostenfrei werden nur 5GB zur Verfügung gestellt.

14. März 2023 17:48 als Antwort auf Heidiundpeter

Hi Heidiundpeter,

wenn sich alle Fotos in der iCloud befinden und du auf ein iPhone mit kleinerem internen Speicher wechselst, dann musst du keine Fotos löschen. Das iPhone lädt nie alle Fotos aus der iCloud herunter, wenn nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.

Beachte hierzu, dass du auf deinem alten iPhone (mit 32GB Sepicher) die Einstellungen entsprechend beibehält wie sie standardmäßig vor eingestellt sind:

Einstellungen -> Fotos -> iPhone-Speicher optimieren muss aktiviert sein.

14. März 2023 19:40 als Antwort auf Pi88no

Danke dir.

ich hatte meine Karte schon in das alte Handy rein und dann war alles irgendwie auf Stand 2020 von den Fotos und WhatsApp und so. 2021 und 22 bis jetzt hatte es nicht erfasst. Weil der Speicherplatz denke ich nicht ausreicht.

wenn ich dann neue Fotos mache ist doch dann gar kein Platz mehr oder? Deshalb dachte ich ich lösche mal die Fotos. Aber ich will halt sicher gehen dass die in der iCloud gesichert sind

Fotos auf iPhone löschen, aber in der iCloud behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.