Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Benachrichtigungen verschwinden nicht mehr automatisch aus der Mitteilungszentrale

Hallo,


seit einiger Zeit verschwinden bei mir die Push-Mitteilungen in der Mitteilungszentrale oder aus dem Sperrbildschirm nur noch dann, wenn ich die Push-Mitteilungen antippe (und damit die zugehörige App öffne) oder die Mitteilungen von Hand lösche. Öffne ich die App ganz normal über den Home-Screen, dann verschwinden die zugehörigen Mitteilungen nicht. So sammeln sich schnell zig Mitteilungen an, obwohl ich die Apps dazu in der Zwischenzeit x-mal genutzt habe.

Bei WhatsApp z.B. funktioniert das nach wie vor, bei Instagram z.B. leider nicht.


Früher war das definitiv so, dass Mitteilungen einer App automatisch verschwanden, wenn ich die App in der Zwischenzeit geöffnet habe. Auch kann ich mich definitiv daran erinnern, dass Push-Mitteilungen zu Benachrichtigungen auf Facebook vor meinen Augen aus dem Sperrbildschirm verschwunden sind, ohne dass ich das iPhone in der Hand hatte, wenn ich die Benachrichtigung auf dem PC aufgerufen habe.


Gibt es da evtl. eine neue Einstellung, die ich übersehen habe?

komischerweise sind bei WhatsApp die Einstellungen genau gleich.

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 15. März 2023 10:59

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Benachrichtigungen verschwinden nicht mehr automatisch aus der Mitteilungszentrale

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.