iPhone 11 nur E Empfang

Hallo, ich habe ein neues iPhone und habe immer nur Edge Empfang. Immer wenn ich den Flugmodus einmal ein und ausstelle, dann Klapp es wieder, aber auch nur solange ich den Ort nicht verlasse. Bin ich dann unterwegs , ist wieder Edge und so geht das weiter. Ich hatte gedacht, das liegt am Anbieter, habe daraufhin zur Telekom gewechselt und alles genauso. Hat einer einen Rat?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 15. März 2023 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2023 10:25

Hallo Tammy1111,

Hier sind ein paar Dinge, die du tun kannst, um herauszufinden, woran das Problem liegt:

1. Begib dich mit deinem iPhone an einen Ort, wo es definitiv LTE/3G/4G/5G-Empfang gibt. Das wäre z.B. eine größere Stadt o.ä.. So kannst du herausfinden, ob das Problem evtl. auf die Mobilfunkabdeckung in deiner Region zurückzuführen ist.
  2. Nimm deine SIM-Karte aus deinem iPhone heraus und tausche sie gegen eine andere (funktionierende) SIM-Karte z.B. deiner Familie aus. Überprüfe, ob das Problem auf deinem iPhone dann auch besteht – wenn ja, kannst du ausschließen, dass das Problem auf deinen Mobilfunkvertrag zurückzuführen ist.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Antenne deines iPhones, das zu schlechtem Empfang führt. In diesem Fall ist es ratsam, das iPhone zu einem Apple Store oder autorisierten Service-Provider zu bringen, um das Gerät prüfen zu lassen. Alternativ kannst du den Apple Support kontaktieren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2023 10:25 als Antwort auf Tammy1111

Hallo Tammy1111,

Hier sind ein paar Dinge, die du tun kannst, um herauszufinden, woran das Problem liegt:

1. Begib dich mit deinem iPhone an einen Ort, wo es definitiv LTE/3G/4G/5G-Empfang gibt. Das wäre z.B. eine größere Stadt o.ä.. So kannst du herausfinden, ob das Problem evtl. auf die Mobilfunkabdeckung in deiner Region zurückzuführen ist.
  2. Nimm deine SIM-Karte aus deinem iPhone heraus und tausche sie gegen eine andere (funktionierende) SIM-Karte z.B. deiner Familie aus. Überprüfe, ob das Problem auf deinem iPhone dann auch besteht – wenn ja, kannst du ausschließen, dass das Problem auf deinen Mobilfunkvertrag zurückzuführen ist.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Antenne deines iPhones, das zu schlechtem Empfang führt. In diesem Fall ist es ratsam, das iPhone zu einem Apple Store oder autorisierten Service-Provider zu bringen, um das Gerät prüfen zu lassen. Alternativ kannst du den Apple Support kontaktieren.

15. März 2023 12:22 als Antwort auf Tammy1111

Hallo Tammy1111, sollten dir die Tips von LaRoCa nicht weiterhelfen, versuche einfach mal, dein iPhone neu zu starten. Gehe dazu bitte in

• Einstellungen
  • Allgemein

und scrolle dort ganz nach unten. Dort findest du "Ausschalten". Wische den oberen Regler im Foilgebildschirm ganz nach rechts und warte, bis sich das iPhone ausgeschaltet hat. Einschalten kannst du es wieder, indem du so lange auf die Ein- bzw. Ausschalttaste drückst, bis das Apple Logo angezeigt wird.

Besteht das Problem weiterhin, versuche einen Neustart zu erzwingen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE) Aus diesem Artikel:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 nur E Empfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.