Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gesendete E-Mails werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

meine E-Mails sind in den gesendeten Objekten verschwunden bzw. es werden nur ein Teil angezeigt. Ich habe auch schon mal hier in der Community nachgelesen und das Postfachverhalten geprüft. Das scheint zu stimmen. Ich finde es ziemlich frustrierend, weil ich mich mittlerweile bei dem "wichtigen" E-Mails in Kopie setzen muss. Eingangsserver ist IMAP, Ausgangsserver ist SMTP, falls das relevant ist.

Danke für die Unterstützung.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 15. März 2023 20:09

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

17. März 2023 16:24 als Antwort auf Floh_1970

Hallo Floh_1970,


bitte beschreibe uns etwas genauer, was du damit meinst, dass die Mails nur zum Teil angezeigt werden.

Gerne kannst du uns auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle dabei jedoch sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).


Seit wann tritt dieses Problem auf? Ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?


Um was für einen Mail Account handelt es sich?

Passiert das lediglich mit diesem bestimmten E-Mail Account oder mit mehreren?

Wie verhält es sich, wenn du Mails über Webseite von deinem E-Mail-Anbieter direkt versendest?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße


18. März 2023 11:00 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die letzten Tage viel recherchiert. Es ist mir echt peinlich, aber am Ende bin ich in die Einstellungen meines GMX-Accounts rein und habe gesehen, dass die Aufbewahrungszeit von gesendeten Objekten nur 1 Tag war. Irgendwann muss sich das umgestellt haben. Ich war es defintiv nicht ;-). Dadurch sind auch meine ganzen E-Mails verschwunden. Nachdem ich das umgestellt und eine Testmail an mich geschickt habe, sind diese Mails auch noch da. Ich habe wirklich sämtliche Einstellungen in Apple Mail durchgeforstet.

Dass es letzten Endes an den GMX-Einstellungen lag, war zu naheliegend. Zumal das bis vor kurzem so nicht wahr.

Ich wollte auch ein Bild hochladen, das war aber zu groß.

Dennoch danke für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Floh_1970

18. März 2023 11:04 als Antwort auf imacneu

Hi Imacneu,

siehst Du meine Antwort an Michelle oben?

Nein, ich habe keine lokalen Postfächer. Macht das Sinn? Wenn ja, warum und wie richte ich das ein?

Ich habe GMX und hatte auf dem Mac einmal einen POP und einmal einen IMAP-Account. Das fand ich nicht zielführend und dachte, ich lösche das POP. Dadurch sind erstmal alle E-Mails - sowohl gesendete als auch im Posteingang - verschwunden. Dann hatte ich nur noch das IMAP und wie gesagt, die gesendeten Objekte waren nach einem Tag weg. Bis ich dann letzten Endes festgestellt habe, dass das gar nicht an den Apple-Einstellungen, sondern an den GMX-Einstellungen lag.

Wichtige E-Mails verschiebe in den Archiv-Ordner.

Auch Dir danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Floh_1970


Gesendete E-Mails werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.