Apple Apps von iPhone entfernen

Ich möchte gerne einige Apps löschen die von Apple selber sind. Wie Mail, Erinnerung, Bücher

Zudem frage ich mich ob ich die Datei Softwareupdate löschen kann.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 15. März 2023 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2023 13:52

Hallo daniel226,

du kannst auf deinem iPhone alle Apps (bis auf den App Store) problemlos deinstallieren. Solltest du diese Apps später wieder brauchen, kannst du sie im App Store wieder installieren.

Die Dateien „iOS“ und „Systemdaten“ kannst du nicht löschen, da diese das Betriebssystem, Caches, Protokolle und andere Ressourcen beinhalten, die dein iPhone benötigt.

Zu der Datei „Softwareupdate“: Überprüfe bitte mal, ob du schon das neueste Update installiert hast. Dann sollte diese Datei wieder verschwinden.

Erfahre mehr über den Speicherplatz deines iPhones: Speicherplatz auf dem iPhone und iPad überprüfen - Apple Support (DE)

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2023 13:52 als Antwort auf daniel226

Hallo daniel226,

du kannst auf deinem iPhone alle Apps (bis auf den App Store) problemlos deinstallieren. Solltest du diese Apps später wieder brauchen, kannst du sie im App Store wieder installieren.

Die Dateien „iOS“ und „Systemdaten“ kannst du nicht löschen, da diese das Betriebssystem, Caches, Protokolle und andere Ressourcen beinhalten, die dein iPhone benötigt.

Zu der Datei „Softwareupdate“: Überprüfe bitte mal, ob du schon das neueste Update installiert hast. Dann sollte diese Datei wieder verschwinden.

Erfahre mehr über den Speicherplatz deines iPhones: Speicherplatz auf dem iPhone und iPad überprüfen - Apple Support (DE)

15. März 2023 14:05 als Antwort auf daniel226

Hi daniel226,

Alle drei von dir angesprochenen Apps kannst du löschen. Entgegen dem von LuRoCa, kannst du nicht alle Apps löschen, ein paar wenige müssen bleiben. Eventuell kannst du diese aber über Einstellungen - Bildschirmezeiten - Beschränkungen - Erlaubte Apps wegbekommen. Alle Apps die du löschen kannste kannst du nachher auch wieder aus dem App Store laden.

Die Softwaredatei kannst du problemlos löschen, bei 66kb scheint hier wohl nur etwas von einem früheren Update hängen geblieben zu sein.

Gruß

Tobias

15. März 2023 15:01 als Antwort auf daniel226

Hi Daniel226,

du scheinst die Apps jetzt nur ausgelagert zu haben, Auslagen ist nicht löschen. Beim Auslagern wird nur die App gelöscht, die Daten bleiben. Beim richtigen App löschen werden auch die Daten mit entfernt. Deswegen werden die Apps dort noch angezeigt. Bitte klicke auf erneut installieren und dann auf die Rote Schrift, die App löschen schreibt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Apps von iPhone entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.