iPhone 13 Pro Max startet alle zwei Minuten neu
hallo zusammen,
mein iPhone schaltet sich / rebootet alle 2 Minuten.
Bitte um hilfe
was kann ich tun oder wo liegt das proboen
danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 16
hallo zusammen,
mein iPhone schaltet sich / rebootet alle 2 Minuten.
Bitte um hilfe
was kann ich tun oder wo liegt das proboen
danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 16
Hallo AliCey,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen.
Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
So startest du dein iPhone / iPad neu / nutzt die Wiederherstellung | Apple Support (YouTube)
Beachte auch ggf. Nachfolgendes, sollte es relevant in Erscheinung treten:
iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren.
Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt.
In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo AliCey,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen.
Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
So startest du dein iPhone / iPad neu / nutzt die Wiederherstellung | Apple Support (YouTube)
Beachte auch ggf. Nachfolgendes, sollte es relevant in Erscheinung treten:
iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren.
Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt.
In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo AliCey
keine schönen Zeilen / Erfahrungen. Ich geben Dir dennoch eine Übersicht, welche von Apple nicht nur als Information sondern auch zum Garantie-Check bereitgestellt wird:
• Anspruch auf Service und Support prüfen (Garantie-Check) – Apple Support
• Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie
• Gewährleistungs- und Garantierechte
• Apple-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze - Apple
• Informationen zur Garantie oder zum AppleCare-Plan suchen - Apple Support (DE)
Als Techniker hatte ich gehofft, dass durch den Hard-Reset eine Softwareproblematik sich auflösen würde, wobei ich aber vermute, das dein iPhone u. U. einen thermischen Hardwarefehler hat, aus der Ferne natürlich vollkommen nicht belegbar / einfach ein Erfahrungswert.
Somit einfach beobachten und dann doch zur Reparatur geben, siehe Fußzeile.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Reparatur ○ Self Service-Reparatur Store ○ Ersatzteile ○
Gelegentlich eigentlich nur ein kleiner SMD Widerstand, zumindest in dem Fall, wenn auch das IPhone sich nicht mehr vollständig laden lässt - sorry nur eine Verdacht und wie bereit geschrieben nicht belegbar. Nutze aber wenn dann den Reparaturdienst von Apple / eine authorisierte Fachwerkstatt.
Bitte bedenke, Apple schreibt hierzu: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt."
Liebe Grüße
Hallo AliCey,
vielen Dank für dein erneutes Feedback.
Ich möchte jetzt sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.
Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo PreCognition,
danke für Deine Antwort, habe es mehrmals mit Neustart versucht, aber leider hat sich dadurch nichts geändert.
Da ich mich momentan in Antalya befinde und bemerkt habe das meine Garantie für dieses IPhone heute ausläuft, ging ich entsprechend zu einem Apple Store, besser gesagt zu einem autorisierten Laden in Antalya.(Apple Hotline verwies mich dorthin) Dort wurde mir leider nicht geholfen, das einzige was mir angeboten wurde, es an einem Mac anzuschließen und sozusagen zurücksetzen/schreiben können, aber ich alleine das Risiko tragen würde wenn es nicht wieder angeht!! Da in der Türkei mein iPhone keine Garantie hat weil ich es in Deutschland gekauft habe. (((
Auch wenn sie es zur Reparatur genommen hätten, würde es 5 Tage dauern und in dieser Zeit würde mir kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden.🤦♂️😔
Also..beten dass das iPhone etc im Urlaub in der Türkei keine Probleme macht..egal mit oder ohne Garantie!!!🙏
Zurück zu meinem Problem, komischerweise seit 15:00, ca.5 std jetzt läuft das iPhone einwandfrei. Ich habe keine Ahnung warum und wieso?!
habe aber natürlich Angst dass es wieder dazu kommen wird.
Welche Möglichkeiten hätte ich noch, falls es wieder dazukommt, zu unternehmen dass mein iPhone wieder normal läuft?
Ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße
Hi,
wie gesagt wie durch ein Wunder läuft das IPhone momentan einwandfrei.
Falls es wieder zu diesem Problem kommt muss ich wohl zu einem Laden wo Apple Geräte repariert werden..
Zu der Vermutung dass es sich dabei evtl. um die therm. Hardware Fehler handelt, würde dies zur einer größeren Reparatur Angelegenheit?? Und sorry..was bedeutet das?🙈
Zu meinen Erfahrungen hier.. traurig aber wahr. Leider wird mir bei Apple nicht geholfen, weder in Garantie Zeitraum noch gegen eine Bezahlung. Da Türkei Apple sich weigert Reparaturen vorzunehmen die nicht in diesem Land gekauft wurde. Es sei denn man registriert hier das IPhone, und das kostet umgerechnet ca 300€!!
LG
Mmh, das iPhone lässt Dich vollständig aufladen, zumindest zeigt es so an(auch die Batterie Zustand ist bei 87%)
Nun, ich kann hier keine Reparatur bei einem autorisierten Apple Fachwerkstatt vornehmen, da diese mein iPhone nicht annehmen! Auch nicht gegen Zahlung!!🤷♂️
Liebe Grüße
muss much kurz fassen da es jederzeit ausgeht?!
also nachdem ich angeschlossen habe ging es los.. was nun, warten bis 0..dann wieder auf 100% laden?
könnte es mit dem Laudekabel zutun haben?? Ist original…🤷♂️😔😔😔
PS: was könnten die Ursachen dafür sein?
Vergiss den Gedanken, freu Dich dass dein iPhone wieder funktioniert und genieße die Sonne. Wenn es wirklich wieder auftauchen sollte, stelle eine neue Anfrage im Forum. Liebe Grüße
Dann ist der kleine SMD Widerstand unschuldig, sorry dass ich dich mit dem Gedanken belastet habe, der nun ja nicht mehr haltbar ist, da sich dein iPhone soweit aufladen lässt. Liebe Grüße
Sorry , aber es geht wieder los. Hatte 40% Akku..wollte es etwas laden und es ging wieder an nachdem ich es angeschlossen habe. Hättes es etwas mit dem lade Kabel zutun???
😔😔😔
iPhone 13 Pro Max startet alle zwei Minuten neu