Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ziffernblatt der Apple Watch ohne eigenes Apple Produkt ändern

Ich habe eine Apple Watch für meine Oma gekauft mit e-sim Tarif. Sie hat kein Apple-Produkt und ist über meine Familie zugeordnet und an der Watch angemeldet. Jetzt kann ich kein Ziffernblatt konfigurieren. Wie kann ich statt der für eine 79jährige unsinnigen "Spielzeit" eine klassische Uhr einstellen? Das ging beim Ausprobieren mit meinem Account doch problemlos.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE

Gepostet am 16. März 2023 17:16

Antworten
4 Antworten

15. Aug. 2023 17:39 als Antwort auf MeineOma

Bitte beachte: Folgende Funktionen sind auf einer veralteten Watch nutzbar/nicht nutzbar:

Verfügbarkeit der Funktionen und Apps

Gesundheits- und Fitnessfunktionen:

• Mitteilungen zu hoher und niedriger Herzfrequenz sind für Benutzer ab 13 Jahren verfügbar.
  • Die Funktion "Herzfrequenzvariabilität (HRV)" ist für Benutzer ab 18 Jahren verfügbar. 
  • Die Sturzerkennung ist für Benutzer ab 18 Jahren verfügbar.
  • Benutzer unter 13 Jahren können in der Aktivität-App Bewegungsminuten anstelle von Aktivitätskalorien für ihr Bewegungsziel verwenden.

Apple Pay-Funktionen:

• Apple Cash Family ist für Benutzer unter 18 Jahren verfügbar, sodass sie in Nachrichten mit Apple Pay (nur USA) Einkäufe tätigen und Geld senden und empfangen können.
  • Apple Pay mit einer Kredit- oder Debitkarte in der Wallet-App ist mit der Familienkonfiguration nicht verfügbar.

Die folgenden Funktionen und Apps sind nicht verfügbar: Medikamente, Atemfrequenz, Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus, EKG, Vorhofflimmern-Protokoll, Zyklusprotokoll, Schlaf, Temperatur am Handgelenk, Blutsauerstoff, Stabilität beim Gehen, Hörbücher, Fernbedienung, News und Kurzbefehle.

Mindestens ein Teil dieser Funktionen könnte für deine Oma wirklich sinnvoll sein.

16. März 2023 18:46 als Antwort auf MeineOma

Hallo MeineOma,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie du das Ziffernblatt deiner Oma änderst:

1) Direkt auf der Watch:

Halte mit deinem Finger das aktuelle Ziffernblatt gedrückt und wische ganz nach rechts, bis dieser Bildschirm auf der watch angezeigt wird:

Dort drückst du dann auf das “+” und kannst anschließend ein neues Zifferblatt aussuchen.

2) Auf deinem iPhone:

Gehe in die Watch-App auf deinem iPhone und drücke oben links auf “Alle Watches”. Dort wählst du dann die Apple Watch deiner Oma aus und kannst anschließend über die App ein neues Zifferblatt aussuchen und zu der Sammlung hinzufügen.

Hinweis: Wenn du das Zifferblatt zu der Sammlung hinzugefügt hast, es aber nicht auf der Apple Watch gleich angezeigt wird, musst du ggf. nach rechts wischen, um es zu finden:

Ziffernblatt der Apple Watch ohne eigenes Apple Produkt ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.