Netzproblem beim Telefonieren

Hallo, warum habe ich kein Netz auf der einen SIM wenn ich mit der anderen telefoniere?

Muss ich zusätzlich was einstellen?

Vielen Dank und viele Grüße

Harry

Gepostet am 16. März 2023 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2023 00:59

Hi harry86,

dein iPhone kann nicht auf mehrere Mobilfunkdatennetze gleichzeitig zugreifen. Wenn du auf einer Leitung telefonierst, wird für die andere Leitung "Kein Netz" angezeigt.

Falls WLAN-Anrufe für deine andere Nummer aktiviert sind und dein Mobilfunkanbieter diese Funktion unterstützt, kannst du eingehende Anrufe über diese Nummer entgegennehmen. Wenn du ein Gespräch auf einer anderen Leitung als deiner Standarddatenleitung führst, musst du die Option "Wechseln mobiler Daten erlauben" aktivieren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2023 00:59 als Antwort auf harry86

Hi harry86,

dein iPhone kann nicht auf mehrere Mobilfunkdatennetze gleichzeitig zugreifen. Wenn du auf einer Leitung telefonierst, wird für die andere Leitung "Kein Netz" angezeigt.

Falls WLAN-Anrufe für deine andere Nummer aktiviert sind und dein Mobilfunkanbieter diese Funktion unterstützt, kannst du eingehende Anrufe über diese Nummer entgegennehmen. Wenn du ein Gespräch auf einer anderen Leitung als deiner Standarddatenleitung führst, musst du die Option "Wechseln mobiler Daten erlauben" aktivieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netzproblem beim Telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.