Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Pro Pixelfehler am rechten Displayrand

Hallo alle zusammen, seit November des letzten Jahres besitze ich ein iPhone 14 Pro. Ich bin super zufrieden mit dem Gerät, jedoch finde ich am rechten Displayrand, seit 2 Wochen, einen Pixelfehler auf. Es handelt sich von der Form um zwei kleine Halbkreise die aus dem Displayrand ins Display reinragen, vielleicht sind es nur 1-2mm dennoch lenkt es mich sehr ab und sieht überhaupt nicht schön aus.

Wann ist es mir aufgefallen? Ich ging zu Bett und stellte mein Handy wie jede Nacht in den Flugmodus und schloß es nicht an die Steckdose. Am nächsten Morgen wach ich auf, aß etwas und schau mir ein Video an, dort fiel mir der Fehler das erste mal auf.

Version: iOS 16.3.1

Soft-Resets und mehrere Neustarts beheben das Problem nicht.

Der Apple Store will mir ein neues Display einbauen.

Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 17. März 2023 06:32

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

17. März 2023 06:40 als Antwort auf KNGSTN226

Hallo KNGSTN226,


du hast bereits das Richtige getan und dich an Apple gewandt. Du wirst ein neues Display bekommen, da es sich um einen Hardwarefehler handelt. Displayfehler bei der 14er iPhone Reihe sind hier schon mehrfach beschrieben worden. Insofern scheinst du nicht der Einzige Betroffene zu sein.

Im Übrigen findest du rechts oben eine Suche Funktion. Mit wenigen Stichwörtern findest du ähnliche Threads.


LG, Dutchman

23. März 2023 18:40 als Antwort auf Dutchman

Vielen Dank für deine Erläuterung. Sollte ich das Display so schnell wie möglich austauschen oder kann ich auch noch warten bis die Garantie noch ein paar Wochen andauert. Der Grund für diesen vielleicht irreführend klingenden Gedankengang ist jener, dass mein iPhone sonst gar keine Probleme hat und ich Sorge habe, dass durch den Austausch des Displays vielleicht andere Fehler auftreten. Was denkt die Community?

iPhone 14 Pro Pixelfehler am rechten Displayrand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.