Die Meldung/Anzeige in iCloud Drive "Hinzugefügt von mir" ausblenden bzw. ausschalten

Hallo,

kann man die Meldung/Anzeige in der icloud 'hinzugefügt von mir', 'geteilt von mir', etc. ausblenden bzw. abschalten?

Gepostet am 17. März 2023 03:49

Antworten
9 Antworten

20. März 2023 02:08 als Antwort auf kristin180

Hallo kristin180,

kannst du uns ein Bildschirmfoto davon zukommen lassen, damit wir uns besser vorstellen können, wie genau es bei dir angezeigt wird? Beachte dabei bitte, dass persönliche Daten ausgeblendet werden müssen. Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)

Wird das nur bei den Ordnern gezeigt, welche du auch geteilt oder hinzugefügt hast oder wird das überall angezeigt?

Bitte teile uns auch deine Softwareversion vom Mac mit. Diese Information findest du, wenn du oben links auf das Apple Logo gehst und dann auf "Über diesen Mac". Das kann uns auch etwas Aufschluss geben.

Liebe Grüße

20. März 2023 01:46 als Antwort auf kristin180

Hallo kristin180,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe selbst eben einmal nachgeschaut und folgende Option gefunden:

Du kannst in der Liste oben auf das gleiche Symbol wie ich klicken und kannst anschließend aussuchen, wie du es gruppieren möchtest.

Dir wird zwar immer noch angezeigt, von dem es geteilt wurde, aber nicht mehr so groß, wie zuvor.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

26. Apr. 2023 01:40 als Antwort auf LeaStein

Moin,

das Problem scheint noch aktuell zu sein!?

Ich empfinde die Darstellungsweise ebenfalls als sehr nervig. Neben dem Dateinamen werden lange Statustexte in grau "Hinzugefügt von XXXXXX XXXXX" dem Dateinamen hinten angehängt. Dabei interessiert mich diese Info gar nicht. Es würde ein kleines unauffälliges Symbol reichen.

Wenn ich ein Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien teile, wird die Freigabe völlig unleserlich. Finder wird auf dem Mac und unter iPadOS/iOS unerträglich unübersichtlich.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht unter macOS 13.3.1 (22E261) ein Screenshot zu machen und private Details auszublenden. Wahrscheinlich ist deswegen die Diskussion hier plötzlich abgebrochen wurden?!

Hoffentlich findet sich dafür noch eine Lösung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Meldung/Anzeige in iCloud Drive "Hinzugefügt von mir" ausblenden bzw. ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.