Apple-ID in zwei verschiedene Apple-ID teilen

Hallo, ich habe vor Jahren die Handys für mich und meine Eltern eingerichtet. Nun möchte ich für alle neue iPhones einrichten und allenfalls die Handys meiner Eltern jeweils eine eigene ID erstellen. Kann ich dies vor der Abmeldung von iCloud tun? Wie geht der einfachste Schritt. Muss ich die Kontakte und alle bisherigen Apps neu einrichten oder vorab zu iCloud von meiner ID trennen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 18. März 2023 05:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2023 02:52

Hallo dunja179,

verstehe ich es richtig, dass du und deine Eltern aktuell die gleiche Apple ID verwenden?

Du kannst neue Apple IDs erstellen über verschiedene Wege. In folgenden Artikel werden diese entsprechend aufgeführt: Neue Apple-ID erstellen - Apple Support (DE). Du kannst damit für deine Eltern jeweils eine Apple ID erstellen und dann auf deren Geräten anmelden. Um diese jedoch anmelden zu können, musst du dich selbst erst von den Geräten abmelden. Dafür musst du unter Einstellungen -> dein Name und dann ganz unten auf "Abmelden". Hier kannst du dich dann mit deinem Apple ID Passwort abmelden und auswählen, ob du Daten wie zum Beispiel Kontakte am Gerät behalten möchtest oder gelöscht werden sollen. Danach kannst du dann die jeweilige Apple ID deines Elternteils anmelden. Gegebenenfalls werden jedoch manche Daten verloren gehen, welche mit deiner Apple ID verknüpft sind.

Sobald du neue iPhones hast, kannst du dann über den Schnellstart die Daten direkt vom aktuellen Gerät auf das Neue übertragen. Hier noch der Artikel dazu: Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE).

Solltest du zu einem der Themen Fragen haben, melde dich gerne nochmal!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. März 2023 02:52 als Antwort auf dunja179

Hallo dunja179,

verstehe ich es richtig, dass du und deine Eltern aktuell die gleiche Apple ID verwenden?

Du kannst neue Apple IDs erstellen über verschiedene Wege. In folgenden Artikel werden diese entsprechend aufgeführt: Neue Apple-ID erstellen - Apple Support (DE). Du kannst damit für deine Eltern jeweils eine Apple ID erstellen und dann auf deren Geräten anmelden. Um diese jedoch anmelden zu können, musst du dich selbst erst von den Geräten abmelden. Dafür musst du unter Einstellungen -> dein Name und dann ganz unten auf "Abmelden". Hier kannst du dich dann mit deinem Apple ID Passwort abmelden und auswählen, ob du Daten wie zum Beispiel Kontakte am Gerät behalten möchtest oder gelöscht werden sollen. Danach kannst du dann die jeweilige Apple ID deines Elternteils anmelden. Gegebenenfalls werden jedoch manche Daten verloren gehen, welche mit deiner Apple ID verknüpft sind.

Sobald du neue iPhones hast, kannst du dann über den Schnellstart die Daten direkt vom aktuellen Gerät auf das Neue übertragen. Hier noch der Artikel dazu: Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE).

Solltest du zu einem der Themen Fragen haben, melde dich gerne nochmal!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID in zwei verschiedene Apple-ID teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.