Apple-ID ändern
Mein iPhone läuft seit Jahren über die Apple iD meines Mannes. Nun möchte ich meine eigene Apple iD erstellen. Wie geht das problemlos?
Hinweis: ich nutze KEINE iCLOUD und werde das auch zukünftig nicht tun.
iPhone 13, iOS 16
Mein iPhone läuft seit Jahren über die Apple iD meines Mannes. Nun möchte ich meine eigene Apple iD erstellen. Wie geht das problemlos?
Hinweis: ich nutze KEINE iCLOUD und werde das auch zukünftig nicht tun.
iPhone 13, iOS 16
Hallo Susemiel, im Nachtrag zum Beitrag von Xeon stelle ich dir gerne noch diesen Link zur Verfügung.
Neue Apple-ID erstellen - Apple Support (DE)
Beachte bei der Abmeldung deines iPhones von der Apple ID deines Mannes, dass du danach erst einmal nicht mehr auf die Käufe, Fotos, Apps usw. zugreifen kannst.
Du hast ja mitgeteilt, dass du iCloud nicht nutzt. Vielleicht überlegst du es dir a noch, denn hier möchte ich dich gerne auf die Möglichkeit der Familienfreigabe aufmerksam machen. Schau bitte hier in diesen Artikel.
Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support (DE)
Dieser Artikel erklärt nicht nur die Funktionsweise der Familienfreigabe. Ihr habt die Möglichkeit, gekaufte Apps, Fotos oder Musiktitel zu teilen. Persönliche Daten und Einstellungen bleiben privat.
Hallo Susemiel, im Nachtrag zum Beitrag von Xeon stelle ich dir gerne noch diesen Link zur Verfügung.
Neue Apple-ID erstellen - Apple Support (DE)
Beachte bei der Abmeldung deines iPhones von der Apple ID deines Mannes, dass du danach erst einmal nicht mehr auf die Käufe, Fotos, Apps usw. zugreifen kannst.
Du hast ja mitgeteilt, dass du iCloud nicht nutzt. Vielleicht überlegst du es dir a noch, denn hier möchte ich dich gerne auf die Möglichkeit der Familienfreigabe aufmerksam machen. Schau bitte hier in diesen Artikel.
Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support (DE)
Dieser Artikel erklärt nicht nur die Funktionsweise der Familienfreigabe. Ihr habt die Möglichkeit, gekaufte Apps, Fotos oder Musiktitel zu teilen. Persönliche Daten und Einstellungen bleiben privat.
Hallo Susemiel,
Dazu musst dich innerhalb deines iPhones von der jetzigen Apple ID abmelden und anschlißend mit deiner eigenen anmelden.
Hier ist das Vorgehen genauer erklärt:
Auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)
Ich bin die einzige in der Familie die noch Apple nutzt und mein Smartphone ist mein einziges Apple Gerät - alle anderen wie Tablet etc. ist Android, insofern nutzt mir weder die Cloud noch eine Familienfreigabe etwas. Selbstverständlich habe ich auch ein Backup auf dem Rechner - ich wollte „einfach“ nur die iD auf mich quasi umschreiben. Die Frage was nach einer Anmeldung mit neuer iD mit den auf meinem iPhone gespeicherten Inhalten passiert wird leider nur sehr vage beschrieben.
Apple-ID ändern