Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV Remote mit Apple TV 4K

Hallo, da ich im Internet nichts finde frag ich jetzt ins Forum…

Ich habe einen Apple TV 4K der 1. Generation und komme mit der Fernbedienung nicht so wirklich klar.

Da ich aber auch noch eine Apple TV Remote der 1. Generation besitze, welche noch mit Knöpfen bedient wird, möchte ich lieber diese verwenden. Nun stellt sich die Frage, wie sie verbunden wird. Dazu findet man im Internet nur Menu und Rechte Pfeiltaste drücken. Gesagt getan. Wenn ich jetzt eine Taste drücke blinkt die LED am Apple TV drei mal, doch es geschieht nichts.

Wie kann man das lösen, wenn überhaupt.

Danke im Voraus

Apple TV 4K (1. Generation)

Gepostet am 18. März 2023 21:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2023 22:15

Hallo,

versuche mit einer anderen Fernbedienung in die Einstellungen zu gehen und dort im Abschnitt Verbindungen versuchen die Remote zu koppeln. Wenn du keine hast kannst du es auch mit dem IPhone versuchen (also durch das Modul im Kontrollzenter eventuell musst du es erstmal in den Einstellungen hinzufügen).

Es kann aber natürlich sein dass die Remote einfach zu alt ist.

VG

Alex

hier ein paar links

Wenn die Siri Remote oder Apple TV Remote nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Verwenden anderer Fernbedienungen zum Steuern von Apple TV - Apple Support (CH)

Apple TV Remote auf dem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)

https://www.giga.de/tipp/apple-tv-fernbedienung-koppeln-so-gehts/