Latenzprobleme beim Gitarre mit Audiointerface Spielen

Liebe Community,

ich verwende ein Behringer U-Phoria UMC204HD Audio Interface um eine Gitarre einzuspielen, welche wirklich schlimm verzögert ist.

Wenn ich nun in die Einstellungen schaue, seh ich eine "resultierende Latenz" von 168,6 ms bei einer "I/O-Puffergröße" von 32 Samples

Vllt noch interessant: könnte es am USB auf USB-C Verbindungsstück liegen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG

MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 18. März 2023 16:24

Antworten
2 Antworten

19. März 2023 03:16 als Antwort auf M92

Hallo M92,

zum einen hast du recht. Es kann tatsächlich an dem Verbindungsstück liegen. Zum anderen können 32 Samples je nach Rechenleistung und Interface eine Überforderung für das System darstellen. Allerdings äußert sich das eher in einem Abbruch und nicht in so hohen Verzögerungsraten.

Schau mal bei Behringer auch nach einem Firmwareupdate und dem Treiber.

Bevor du das alles machst, kannst du einfach mal im Festplattendienstprogramm die „Erste Hilfe“ über deine Festplatte laufen lassen. Dadurch regelt sich manchmal auch was.

Freundliche Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Latenzprobleme beim Gitarre mit Audiointerface Spielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.