Klicken auf dem Magic Trackpad funktioniert nicht mehr

Ich habe vor kurzem ein neues Magic Trackpad bei Apple bestellt. Mein altes funktionierte nicht mehr richtig, unter anderem konnte ich nicht mehr klicken. Nun hat sich bei meiner "Neuerwerbung"dasselbe Problem bereits nach wenigen Tagen eingestellt. Warum kann ich nicht mehr klicken obwohl ich in den Einstellungen nichts verändert habe?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. März 2023 02:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2023 02:39

Hallo MarioAlberto,

tritt das Problem auch mit deinem Magic Trackpad an einem anderen Mac auf? Funktioniert ansonsten die Gestensteuerung denn normal? Hast du das Magic Trackpad wie von Apple empfohlen mit deinem Mac verbunden und wird es auch als verbunden angezeigt, wenn das Klicken eben gerade nicht funktioniert?

Bitte siehe hier einmal nach, wie man das Magic Trackpad verbinden kann: Verbinden von kabellosem Apple-Zubehör mit dem Mac - Apple Support (DE). Das wäre gut zu wissen, um zu prüfen, dass es auch nicht an einem Verbindungsfehler liegt. Ansonsten entferne das Magic Trackpad einmal komplett von deinem Mac, gehe dafür auf das Apple Logo in der linken oberen Ecke und dann auf Systemeinstellungen -> Bluetooth -> "i" neben dem Magic Trackpad und dann auf "Dieses Gerät ignorieren". Verbinde es dann wieder wie im verlinkten Artikel beschrieben.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. März 2023 02:39 als Antwort auf MarioAlberto

Hallo MarioAlberto,

tritt das Problem auch mit deinem Magic Trackpad an einem anderen Mac auf? Funktioniert ansonsten die Gestensteuerung denn normal? Hast du das Magic Trackpad wie von Apple empfohlen mit deinem Mac verbunden und wird es auch als verbunden angezeigt, wenn das Klicken eben gerade nicht funktioniert?

Bitte siehe hier einmal nach, wie man das Magic Trackpad verbinden kann: Verbinden von kabellosem Apple-Zubehör mit dem Mac - Apple Support (DE). Das wäre gut zu wissen, um zu prüfen, dass es auch nicht an einem Verbindungsfehler liegt. Ansonsten entferne das Magic Trackpad einmal komplett von deinem Mac, gehe dafür auf das Apple Logo in der linken oberen Ecke und dann auf Systemeinstellungen -> Bluetooth -> "i" neben dem Magic Trackpad und dann auf "Dieses Gerät ignorieren". Verbinde es dann wieder wie im verlinkten Artikel beschrieben.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klicken auf dem Magic Trackpad funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.