Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scrollen mit neuer Apple Magic Mouse funktioniert nicht

ich habe eine Apple Magic maus gekauft. Die Maus kann ich bewegen und auch alles anklicken. Leider kann ich damit aber nicht scrollen wie kann ich diese Problem lösen?

Habe Updates schon gemacht und bin auf dem neusten Stand. Batterien in der Maus sind neu. Habe das System mehrere male neu gestartet, leider ohne Erfolg. Wer hat hier eine Lösung?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Nov. 2023 16:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2023 15:29

Vielen Dank für die Unterstützung, leider fehlt bei mir der Knopf,Maus zum scrollen verwenden.Dieser Knopf existiert bei mir nicht. Bei mir erscheint nur die Einstellung vom Scrolltempo der Maus. Auch wenn ich da versuche etwas zu änder, mit der Scrollfunktion der Maus passiert gar nichts. Ich kann die Maus zwar bewegen und auch alles anklicken, aber leider nie scrollen.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüssen

Stephan Hauser

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2023 15:29 als Antwort auf DobbyDobster

Vielen Dank für die Unterstützung, leider fehlt bei mir der Knopf,Maus zum scrollen verwenden.Dieser Knopf existiert bei mir nicht. Bei mir erscheint nur die Einstellung vom Scrolltempo der Maus. Auch wenn ich da versuche etwas zu änder, mit der Scrollfunktion der Maus passiert gar nichts. Ich kann die Maus zwar bewegen und auch alles anklicken, aber leider nie scrollen.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüssen

Stephan Hauser

03. Dez. 2023 09:18 als Antwort auf stefanvonnuolen

Hallo Stephan,

gehe folgende zwei Schritte durch, um das Problem weiter einzugrenzen:

1. Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

Scrollen mit neuer Apple Magic Mouse funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.