Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Kennzeichen mehr/Kennzeichen werden nicht angezeigt

Auf meinem iOS-Geräten werden keine Kennzeichen mehr angezeigt. Bei allen Apps, bei denen ich Kennzeichen sehen möchte, sind sie jeweils in den Einstellungen angeschaltet, allerdings ohne Erfolg. Z.B. werden beim Appstore nie verfügbare Updates angezeigt, wenn ich dann im Appstore manuell nachschaue, stehen dort viele Updates bereit. Das Problem tritt bei meinem iPad Pro als auch iPhone auf - der Wechsel vom iPhone 12 mini auf iPhone 13 mini hat nichts am Problem geändert, so dass ich denke, dass es irgendwo eine generelle Einstellung geben muss, die das Anzeigen der Kennzeichen verhindert.

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 19. März 2023 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 14:44

Habe das gleiche Problem gehabt, plötzlich keine Anzeige der Kennzeichen auf Apps wie Facebook, WhatsApp, Nachrichten, Anrufe, E-Mail u.s.w. Bin alle Einstellungen durchgegangen, überall waren die Kennzeichen aktiviert. iOS aktualisiert, Neustarts, alles nicht geholfen! Dann ist mir eines aufgefallen, wenn ich das Handy anhob, erschien am unteren Bildrand die Meldung "Nicht stören" mit dem Mondsymbol !! Man muss in den Einstellungen bei FOKUS das "Nicht stören" ausschalten !! Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher !!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Aug. 2023 14:44 als Antwort auf Vilfredo

Habe das gleiche Problem gehabt, plötzlich keine Anzeige der Kennzeichen auf Apps wie Facebook, WhatsApp, Nachrichten, Anrufe, E-Mail u.s.w. Bin alle Einstellungen durchgegangen, überall waren die Kennzeichen aktiviert. iOS aktualisiert, Neustarts, alles nicht geholfen! Dann ist mir eines aufgefallen, wenn ich das Handy anhob, erschien am unteren Bildrand die Meldung "Nicht stören" mit dem Mondsymbol !! Man muss in den Einstellungen bei FOKUS das "Nicht stören" ausschalten !! Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher !!

19. März 2023 21:49 als Antwort auf Vilfredo

Hi Vilfredo,


Der App Store zeigt mittlerweile solche Kennzeichen immer selten an, vor allen Dingen wenn man automatische Updates aktiviert hat, auch wenn Updates theoretisch zur verfügung stehen würden.


Nun zu allen anderen Apps: In den Einstellungen kann man zwar immer die Kennzeichen aktiveren, dies bedeutet aber nicht, dass die Apps das auch wirklich unterstützen. Nicht jede App muss das zwangsläufig auch aktiv nutzen. Ich würde ebenfalls checken, ob ein Fokus aktiv ist, hier besteht die Möglichkeit in den Fokus Einstellungen diesen so zu konfigurieren, dass die Badges ausgeblendet werden.


Gleiches gilt auch für die App-Mediathek. Auch dort können permanent die Badges ausgeblendet werden, dies trifft dann aber auf den Home-Bildschirm nicht zu.


Gruß

Tobias

21. Okt. 2023 01:11 als Antwort auf manfred288

Dieser Hinweis deckt exakt mein Problem ab. Mit Hilfe Ihres Hinweises, Manfred288, kam ich der systematischen Kennzeichen-Anzeige (= über alle Apps hinweg) auf die Spur: Ich habe im Iphone 13 Pro Max unter iOS 17.0.3 bei FOKUS das „Nicht stören“ zwar nicht generell ausschalten können, sondern indirekt unter diesem Reiter unter dem Unterpunkt "Mitteilungen stummstalten"/Personen: keine Stummgeschaltet und /Apps: keine stummgeschaltet, unter dem Unterpunkt „Optionen" den dort weiter untergeordneten Punkt: "Mitteilungsbadges ausblenden“ deaktiviert. Dann wurden die Kennzeichen wieder bei allen Apps angezeigt! Voraussetzung ist dabei jedoch, dass in jeder einzelnen App die Kennzeichen aktiviert sind.

Keine Kennzeichen mehr/Kennzeichen werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.